Welches Futter kann ich Guppys, Neons und Zwergfadenfischen füttern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nico6688

Nur ein Tipp für die Vergesellschaftung: Pass auf die Temperaturen auf, die Zwergfadenfisch sind keine echten Hochtemperaturfische, auch wenn das manchmal so steht. z.B. steht im Aquarium guide 22-28 Grad: Die Untergrenze ist falsch, sie liegt niedriger. Ob man sie dauerhaft über 25 Grad halten soll ist umstritten.

-----------------------------------------

Füttern würde ich empfehlen: Kauf dir vielfältiges Frostfutter und ein normales Flockenfutter für die drei Arten. Für die L-Welse musst du dann nochmal was anderes dazugeben je nach dem welche Art es wird. Außerdem kann es sich zumindest im Sommer auf jeden Fall lohnen mal nach Lebendfutter zu suchen, z.B. Wasserflöhen und Stechmückenlarven.

Interessantes zu Lebendfutter: http://www.tuempeln.de/

Nico6688
Fragesteller

Ich habe vor mir das JBL artemio Set zu kaufen .Und wegen der Temparatur kommen die Neons mit 25/26 °C aus?

Grobbeldopp  28.05.2017, 00:15
@Nico6688

Die Neons, klar. Brauchen nicht so viel. Aber geht.

Artemia mal probieren ist natürlich eine gute Idee.

Nico6688
Fragesteller

(Ich werde natürlich auch Flockenfutter füttern)

Nico6688
Fragesteller

Ok danke für die Antworten!😊

Da geht fast alles :-) vom herkömmlichen Futter aus dem Markt oder Lebendfutter (artemia kann man zb super selber züchten), die Welse nehmen auch gerne pflanzliches wie Salatgurken. Dann gibt es Algenchips oder algenblätter die man verfüttern darf. Je nach gewählte Welsart brauchen die auch noch Holz (in Form von Wurzeln zb) da sie holzfasern abraspeln und verspeisen, ohne das funktioniert die Verdauung nicht optimal.

Ganz normales Flocken- oder Granulatfutter, für die Welse würde ich dir Welschips empfehlen. Beliebte Marken sind Tetra oder Sera(mein Favourit)