Frage von Federchen12, 96

Welche Fische essen Baby Guppys ??

Hallo ^^

Ich habe bei mir Zuhause ein 54 Liter Aquarium und wollte mir mal Guppys holen jetzt habe ich aber gelesen das Guppys wahnsinnig viele Babys bekommen .... Weiß einer welche Fische Guppy Babys essen ? Es sollten aber nicht alle Babys gefressen werden . Ich will aber das der Fisch nur die Baby Guppys isst nicht die Neons oder die Welse oder die Schnecke .

Meine Aquarium Heizung ist auf 24 grad eingestellt und es befinden sich folgende Tiere im Aquarium :

- 7 Neons 

- 2 Welse

- 1 Schnecke

Danke für eure Antworten schon mal im voraus ^-^

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Fische, 63

Hallo Federchen12,

ich würde Dir raten, keine Guppy in das Aquarium zu setzen, denn so wie es aussieht, ist das Becken jetzt schon ganz gut besetzt!

Was für Welse hast Du denn? Panzerwelse? Wenn ja, welche?

http://www.aquarium-guide.de/panda-panzerwels.htm#

sollten es diese, oder andere "Zwerge" sein, wäre es besser diese aufzustocken!

MfG

Norina

Kommentar von Federchen12 ,

Hallo Norina :D

Wir haben 2 Gestreifte Ohrgitter Harnisch Welse , und unser Aquarium ist eigentlich sehr leer weil sich die Neons auch etwas verstecken . Ich werde gleich mal ein Foto von meinen Aquarium Hochlanden .

MfG

Federchen

Kommentar von Norina1603 ,

Eigentlich, sind dies Welse für Dein kleines Becken nicht geeignet

http://www.aquarium-guide.de/ohrgitter-harnischwels.htm#

denn auch sie sollten in einer Gruppe gepflegt werden!

Wenn sich Deine Neon verstecken, kann das daran liegen, dass das Becken zu hell ist! Da könnten ein paar Schwimmpflanzen Abhilfe schaffen, oder einfach ein paar Stängelpflanzen schwimmen lassen!

Aber im Zoohandel haben uns die Mitarbeiter diese zwei Welse empfohlen und sie scheinen sich wohl zu fühlen , sie schwimmen immer Munter im Wasser herum. Und wir haben ein Langes Grass Im Wasser welches oben auf der Wasser Oberfläche schwimmt.

Kommentar von Norina1603 ,

Das ist der Job dieser Mitarbeiter zu verkaufen, darum heißen sie auch Verkäufer und nicht Berater, leider!

Ok dann werden wir keine Guppys holen .

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 60

Für ein 54 l AQ gibt es keinen Fisch, der zuverlässig Guppykinder frisst.

Antwort
von Viktoriagf, 37

Alle Fische können deine Baby guppy essen außer welse :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten