Welche Fische fressen keine Guppy Baby's | Aquarium?

7 Antworten

Hi,

Ich hatte auch schon öfter Guppys und irgendwie hab ich was falsch gemacht 😄 es haben zumindest bei mir immer genug überlebt um die Art im Becken zu erhalten und um ein paar auch immer wieder Mal abgeben zu können. Wichtig sind da nur Verstecke für die kleinen und eine echt Dichte Bepflanzung ☺️

Allerdings muss ich sagen das ein Artenbecken für Guppys echt vorzuziehen ist, denn die haben einfach das Kapitel Überbesetzung des Aquariums nicht gelesen, die fühlen sich oft sogar noch wohl wenn das Becken vielfach überbevölkert ist, viele andere Fische sind da aber bereits schon total unglücklich und werden auf Dauer krank vom Dauergewusel. Deswegen tendiere ich da eben mittlerweile auch eher zum Artenbecken.

Hi

Ich würde immer empfehlen, Guppys in einem Becken von 54/112 l ohne weitere Freiwasserfische zu halten. Es nützt quasi nichts da etwas dazuzusetzen aber die Guppys nerven so ziemlich alles. Hie und da ein paar Guppys dazusetzen/umsetzen ist eher etwas für Leute mit mehreren Becken.

Gerade wenn du Jungfische hast die auch durchkommen wird die Guppypopulation schnell bei 100 sein. Dann ist da ein derartiges gequirle dass andere Fischarten gestört werden und viel Futterkonkurrenz haben.

Harnischwelse, zB. ein Ancistrus (mit entsprechenden Welsröhren oder Moorkienholz zum drunter legen) oder auch ein paar L448 passen dagegen schon.

eieiei2  28.02.2020, 23:30
Harnischwelse, zB. ein Ancistrus (mit entsprechenden Welsröhren oder Moorkienholz zum drunter legen) oder auch ein paar L448 passen dagegen schon.

Die muss man aber auch kritisch im Auge behalten, weil eine große Guppymeute durchaus in der Lage ist, einen ancistrus sämtliches Futter vor der Nase weg zu fressen.

Wenn das Aquarium gut bepflanzt ist sollte das eigentlich kein Problem sein:)
Welche Werte hast du denn?

Tobias605
Fragesteller

Ich habe das Aquarium noch nicht Bewässert oder Dekoriert. Ich will mich erstmal Informieren

SMMemorY  28.02.2020, 17:41

Wichtig ist wenn du Guppy nachwuchs hochkriegen willst ist eine starke bepflanzung und versteck möglichkeiten:) Guppys sind Hartwasserfische was heißt sie können nicht mit Fischen wie Neon vergesellschaftet werden da diese weiches Wasser benötigen.

Ich bin vor kurzem auf Platys umgestiegen da es mit Guppys nicht klappen wollte:( Sie können auch nicht mit Goldfischen vergesellschaftet werden da Goldfische die kleinen sicherlich Fressen und Goldfische Kaltwasser lieben. Guppys stehen ja eher auf 25 Grad:)

Ich habe in meinem Becken zb. Antennenwels, Amanogarnelen, Platys und einen letzten Guppy und eben Guppy Nachwuchs. Klappt bei mir super😊 Mein Becken ist meiner Meinung nach sehr gut bepflant😬

Selbst wenn du friedliche Fische nimmst gibt es Fische die die kleinen guppys fressen,ihre eltern.

Guppys fressen wie alle lebendgebährenden ein teil ihrer jungen.

Also würde ich für fiele Pflanzen und verstecke sorgen. Je nach beckengröße mit zwergzanzerwelsen und Garnelen vergesellschaften.

Woher ich das weiß:Hobby