Welche Fische passen zu Guppys?

7 Antworten

Die meisten Salmler (z.B. Neons), Mollys, Welse... Sind zu viel um sie hier alle aufzuzählen ;).

Frag am besten im Fachgeschäft. Aber lass dir nicht zu viel Fische verkaufen. Die meisten Leute packen ihr Aquarien viel zu voll! Dann gibts Probleme. Pro Liter Wasser recnet man als Faustregel einen cm ausgewachsenen Fisch.

Falls Du dein Aquarium attraktiver machen willst empfehle ich dir mehr in Pflanzen als in Fisch zu investieren.

Und wenn du das Hobby richtig ernsthaft betreiben willst empfehle ich dir dir mehrer Bücher zu besorgen und die gründlich zu lesen. Welche gut sind kannst auf Amazon schauen, ausleihen kannst sie dann in der Bücherei.

Hoffe das geht nicht zu sehr an deiner Frage vorbei. Grüße

dsupper  09.11.2014, 15:50

Für Mollys ist ein 63 l AQ aber leider viel zu klein - und auch bei der Auswahl von möglichen Welsen muss man wirklich gut aufpassen

Patsman  09.11.2014, 16:26
@dsupper

Da hast du recht! Das war eher so gemeint, dass Mollys und Guppy schon zusammen gehen. Wobei: so ein frisch geschlüpftes Fischbaby lassen sich die meisten anderen Fische (inklusive der eigenen Eltern) gerne mal schmecken ;)

Das hängt ganz davon ab, wie viele Guppys du schon drin hast, und ob es normale oder Endler-Guppys sind (weil kleiner. Mit 10 normalen Guppys ist das Becken schon ausgelastet. Dann passen nur noch Zwergpanzerwelse oder Garnelen dazu.

Ich würde keine lebendgebärenden rein setzen da es seeehr schnell überfüllt sein wird, da die guppys schon wie wild gebären. Und für neons welche als schwarm gehalten werden sollen sind 63l zu wenig

Hallöle....

Neon und Platys, Panzerwelse, Grundeln, Maulbrüter....

Lieben Gruß vom Saurier

Kodiak57  09.11.2014, 17:05

Grundeln und Maulbrüter in ein derart kleines Becken??!! Für Platys ist es auch zu klein.

Könnten sich bitte die raushalten, die wirklich überhaupt keine Ahnung haben?!

Neons sind Ganz schön und Pflegeleicht