Wie viele Guppys in 54l Aquarium?

5 Antworten

Zum Anfang 3 Männchen und mindestens 5 Weibchen. Bei Endlerguppys kann man auch ohne Weibchenüberschuss anfangen, wenn es mindestens 3 Paare sind.

Bei rund 150 hört dann die Vermehrung auf, weil keine Babys mehr durchkommen.

Am besten setzt man überhaupt nix anderes dazu, die Guppys machen das Becken mit der Zeit selbst voll. Wenn keine anderen Fische dabei sitzen, kann man auch das Futter besser dosieren. Guppys sind immer sehr schnell am Futter. Wenn langsamere Fresser mit ihnen vergesellschaftet sind, muss man überfüttern, damit die auch was abbekommen. Das ist einerseits nicht gut für die Wasserqualität und fördert andererseits die Vermehrung der Guppys.

Hi, ich würde sagen 3mänchen und 9 weipchen.Ich rechne immer drei Weibchen auf ein manchen. Und noch ein paar saugwels wegen der Algen Bekämpfung

Hallo Ich habe mir gestern ein 54 l becken gekauft der mann der mich beraten hat meinte dass man da bis 20 guppys reinsetzten kann es aber an der grenze liegt . Viel Spaß mit deinen guppys :)

Ich würde sagen sieben Weibchen oder sieben Männchen.

Dann als Bodengrund Sand und fünf Pandapanzerwelse.

Als Richtwert: 1-2cm Fisch pro Liter Wasser. Aber wie gesagt - das ist ein Richtwert. In einem 54-Liter-Becken (darf man das überhaupt schon Becken nennen?) wirst Du nicht viele Tiere unterbringen können.

Chrischtian68  29.06.2011, 21:46

Gut, dann machen wir einen Koi rein mit 50cm.....

Merkst du wie doof die Formel ist?

hanco  29.06.2011, 22:53
@Chrischtian68

Dir ist schon klar, dass es eine FAUSTFORMEL ist, die das logische Denken nicht ausschließt...

hanco  29.06.2011, 22:56
@Chrischtian68

Ausserdem reden wir hier von Guppys und nicht von Koys! Da darf man eben diese Faustformel durchaus anwenden.