Wie viele Fische in einem 54l Aquarium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sooo, wenn ich mir deine Wünsche ansehe: KEINER!

Zumindest keien Goldfische. Die gehören in den Teich. Werden groß, sind großartige Verschmutzer.

Rote Fische, hmm... http://nagati.de/bilder/fisch5.jpg wenn ich "rote Fische" googel, komm ich zu diesem Ergebnis. Meinst du solche? Das sind Meerwasserfische ;-)

Ich halte von 54 l Becken nicht viel, aber laut der Allgemeinheit kannst du folgende Fische einsetzen: Neon, Molly, Guppy, Wels (kleine Art), Panda Panzerwelse usw.

Binma2
Fragesteller

Und wie viele Fische von 2-3 cm kann man im 54l Becken halten? Ich weis nämlich noch nicht genau welche ich kaufen soll!

iisisiibisi  29.04.2011, 12:49
@Binma2

13 Neon, 6 Pandapanzerwelse, Apfelschnecke? Wie fändest du das?

also maximal 54dm³ fische...

-----

idr rechnet man pro Kleinfisch 1-2l Wasser.

Kommt immer auf die größe der Fische an!

Gibt da sicherlich Formeln, wieviel Kubikcentimeter Wasser ein Kubikcentimeter "Fisch" benötigt - Danach könntest du es dann ganz leicht ausrechnen

Auratus  27.04.2011, 22:34

ja die gibt es .... Sind aber totaler Quatsch...

Bitte keine Goldfische! Das ist Tierquälerei!

ich schliess mich da iisisiibisi an... Ich halte von solchen Dingern auch nicht viel...