Ein Aquarium ohne Kies und Pflanzen?

2 Antworten

Es macht keinen Sinn ein Becken ohne Pflanzen und alles einlaufen zu lassen. Tu Kies und Pflanzen da rein und lass es einlaufen. Nach frühestens 2 Wochen kannst du die Fische dazu tun.

Hallo,

mache Kies, Pflanzen und auch die Wurzel aus dem kleinem Becken in das große, auch das Wasser würde ich ins größere Becken übernehmen,

ganz wichtig ist das die Filteranlage aus dem kleinem Becken ungesäuert sofort mit in dem neuen Becken kommt, damit die dort vorhandenen Bakterien nicht absterben.

Wenn du alles fertig hast, können auch die vorhandenen Fische schon in das größere Aquarium einziehen.

Mit neue Fische würde ich aber erst noch warten, da es durchaus möglich ist das der Nitrit Wert ein wenig ansteigt, diesen solltest du gut im Auge behalten und öfter Testen, sollte dieser ansteigen ist natürlich ein Wasserwechsel angesagt.

Deinen Fischen solltest du ca. 2 Wochen nur wenig füttern, ein paar Tage ohne Futter wären besser.