7 Goldfische in 54l Aquarium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir mal keine Sorgen. Das geht schon in Ordnung.

Snowhaze22
Fragesteller

Bist du dir da sicher ? ;)

SLS197  18.02.2017, 10:22

Da hast du leider falsch geraten

HodiMan  29.09.2019, 22:24

Ic h kenn ein Haus .. da hat jemand hunderte kleine Dosen .... da sind in jeder Dose 6 Sardinen drin :/

Goldfische haben in einer 50L Pfütze nichts zu suchen, natürlich ist das Tierquälerei. Evtl. überredest du den Bekannten die Fische abzugeben und sich mal über Fische zu informieren bevor er sich welche holt

Hallo,

ich finde nicht dass das Tierquälerei ist, ich weiß das ist Tierquälerei ist.

https://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Broschueren/Die_Haltung_von_Aquarienfischen.pdf

Nach § 2 (1) des Tierschutzgesetzes muss auch derjenige, der Fische hält, betreut oder zu betreuen hat, sie ihrer Art und ihren Bedürfnissen entspre-chend ernähren, pflegen und verhaltensgerecht un
terbringen. Dies setzt voraus, dass er weiß, welche
Ansprüche die Fische, die er halten will, an ihre Um-welt stellen und was bei ihrer Haltung und Pflege zu beachten ist

Hallo,

54l sind viel zu klein!

Du kannst ja mal versuchen ihn zu überreden, dass er die Fische verkauft.

Gibt auch andere schöne Fische die man in 54l halten kann!

Gruß

Also artgerecht ist etwas ganz anderes! Wenn du ein Garten mit Teich hast oder vllt bekannte ein Teich haben, dann nimm ihn die Fische ab! Ansonsten musst du versuchen ihn dazu zu bringen, die Fische wieder zur Zoohandlungen zu bringen. Ich hoffe dein Freund sieht es ein...