Tierquälerei , wird das nicht kontrolliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so wäre, dann müsste wahrscheinlich 95 % der gesamten Haustierhaltung verboten werden!!

Nagetiere, die unter übelsten Bedingungen gehalten werden, Reptilien ebenfalls, Hunde, die viel zu wenig raus kommen etc. pp.

Das TierschutzG ist leider derart schwammig ausgedrückt, dass es irgendwie immer noch "passt".

Und wo kein Kläger, da kein Richter! Wer bekommt schon mit, wie die allermeisten Haustiere furchtbar falsch gehalten werden? Und wer bringt so etwas schon zur Anzeige - höchstens mal bei einem Hund - und selbst da passiert dann eher kaum etwas.

Regenbogen153
Fragesteller

Wenn ich sowas lese, kribbelt es in meinen Fingern und ich würde denen gerne schreiben dass das nicht in Ordnung ist. Ich weiß aber nicht ob ich das darf.

Ich weiß auch nicht ob man solche Personen bei Ebay melden kann und wenn ja, wo.

dsupper  08.02.2020, 15:34
@Regenbogen153

So lange du niemanden beleidigst, darfst du sicher schreiben, dass eine solche Haltung nicht in Ordnung ist. Aber meinst du wirklich, das ändert etwas??

Und Ebay-Kleinanzeigen ist das völlig egal - dort dürfen auch Wühltischwelpen etc. verkauft werden ...

Regenbogen153
Fragesteller
@dsupper

Ich dachte des ein Verkaufs Portal auch eine Verantwortung hat, damit so was nicht passiert. Schade dass es nicht so ist.

Das ist nicht automatisch Tierquälerei

Kontrolliert wird so etwas nichts. Geht auch nicht, dazu müsste man unangekündigte Razzias veranstalten.

Machen kann man nichts, außer den Handel mit Fischen verbieten. Das ist aber nun vielleicht etwas extrem.