Kampffisch im Steinbecken?

3 Antworten

Was soll der Fisch mit Steinen? 🙄 Grad wenn man doch meint Tiere vermehren zu müssen, müsste es doch das eigene Interesse sein die Tiere artgerecht zu halten. Sonst gibt es ja bald keine Nachzuchten mehr.

Und als Tipp in ein Becken wo nichtmals Pflanzen und Algen überleben wird ein fisch es sehr sehr schwer haben. Dein Wasser eignet sich anscheinend nicht oder du machst so derbe viel falsch das du das Wasser vergiftest. Darüber solltest dir Mal an Kopf machen, Algen kommen weltweit völlig natürlich in Gewässer vor, in jeden gesunden Aquarium gehören sie dazu, auch wenn sie nicht immer sichtbar sind.

Wer Tiere - auch Zierfische - verantwortungsvoll pflegen will, der sorgt dafür, dass das Lebensumfeld im AQ so gut wie möglich dem entspricht, wie es in der Natur wäre.

KaFi leben nicht in Steintümpeln, sie brauchen Pflanzen, möglichst viele, am besten ein völlig verkrautetes Aquarium. Außerdem brauchen sie auch Pflanzen mit großen Blättern, damit sie sich darauf ausruhen können.

Dass dein(e) Aquarium perfekt läuft, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir all deine Fragen bzgl. der Aquaristik in der letzten Zeit anschaue - Probleme über Probleme ....

Ein AQ OHNE Pflanzen ist in den allerseltensten Fällen algenfrei. Ohne Pflanzen ist ja niemand da, der das Nitrat und das Phosphat (gelangt über das Futter und die Fischausscheidungen und durch frisches Leitungswasser ins AQ) verwertet - entsprechend freuen sich die Algen und wachsen und wachsen und wachsen ....

Schwimmpflanzen wie Ceratopteris Najas Ceratophyllum Salvinia Riccia Limnobium usw. sind idiotensicher- und Anubias barteri dazu und fertig.