Kampffisch frisst nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten bettas werden mit Frost und lebendfutter aufgezogen und da kann es vorkommen das die kein Trockenfutter nehmen.

Mehlwürmer sind auch zu fettig.

Versuchves mit Frost oder lebendfutter. Trockenfutter finde ich bei bettas nicht gut. Auch sollte man bei betta mit roten mückenlarven aufpassen,das ist nicht gut für sie. Besser weiße Mücke füttern

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Hallo mailintripes,

jemand mit Deiner Erfahrung, der bereits 7 (sieben) Becken am laufen und nach eigenen Angaben bereits einige Arten erfolgreich vermehrt hat, sollte auch wissen, dass 23°C für einen Kampffisch zu kalt sind!

Deinen ganzen Fragen nach, ist es aber mit der Erfahrung noch nicht so weit her, wie auch Deine Antworten vermuten lassen!

Also stell die Temperatur 4-5°C höher ein, dann fühlt er sich wohler und wird auch fressen!

MeerlieAqua
Fragesteller

Es ist ein Kampffisch Weibchen also sie. Außerdem haben viele Kampffisch Züchter die Temperatur auf 24 Grad da passt 23 auch. Und 28 ist viel zu heiß für Kapfis da altern die sehr schnell.

Norina1603  20.12.2020, 17:15
@MeerlieAqua

Nun ja, wenn Du als Profi das sagst, halte ich mich in Zukunft bei Deinen Fragen besser zurück!

Jonas0099  21.12.2020, 07:19
@MeerlieAqua

Wenn du so kompetent bist dann frage ich mich warum du lauter anfängerfragen stellst.