Muss ich meine Kampffische separieren? Wie kann ich die Paarung unterstützen/einleiten?

1 Antwort

Damit die zwei sich paaren, muss das Weibchen überhaupt erst laichbereit sein, bzw. einen Laichansatz tragen. Das Männlein kann soviel Nester bauen wie es lustig ist - nur, wenn das Weibchen laichbereit ist, wird es u.U. zur Paarung kommen.

18 l sind deutlich zu klein um überhaupt Fische zu halten - das ist schon Tierquälerei.