wie viel platz braucht ein Siamesischer Kampffisch (Betta Splendens)?

3 Antworten

Hallo Anonymgirl230,

Da ein Kampffisch nicht so viel schwimmt, reicht ein Becken zwischen 30 und 60 Liter. Du kannst einen Betta auch mit z.B. Panzerwelsen halten, je nach dem wie viele reichen aber auch so 30 Liter. Ein Kampffischbecken sollte immer gut bepflanzt sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.

30-60 liter. mit vlt. ein paar panzerwelsen fürs sauberhalten.

Woher ich das weiß:Hobby
Jonah1508  14.08.2023, 20:36

Panzerwelse halten das Wasser aber nicht sauber?

Puma09486  14.08.2023, 22:14
@Jonah1508

Ne, aber wenn dein kampffisch mal bisserl weniger appetit hat, sorgt das abgesunkene Futter in so einem kleinen aquarium gern mal für Schlechte Wasserwerte, Trübheit oder üblen Geruch. Panzerwelse fressen also Futterreste und auch Kacke.

30-60 liter würd ich sagen, aber Kampffishce soll man ned alleine halten?!

Woher ich das weiß:Hobby