Kampffische zusammen halten?

Jonah1508  18.12.2023, 14:49

An wieviele Liter hattest du gedacht?

4 Antworten

Mit 80 Liter kommst du bei so einem Projekt nicht weit. Rechne mal eher mit 120 cm Kantenlänge oder besser mehr.
Denn wenn du es verwirklichen willst, solltest ausreichend Rückzugsorte schaffen, dass ist bei 80 Liter allerdings schwer möglich wenn da 30 Weibliche Kampffische rumschwimmen. Falls du noch Interesse hast, habe ich auch ein Video von einem bei dem das geklappt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Kdiqkjdjd82827
Fragesteller

Also ich wollte eigentlich nur 2 holen ansonsten sollen noch garnelen ins Aquarium

Der Name des Kampffisches ist einzig auf das Verhalten der Männchen zurückzuführen.

Männchen Bekämpfen sich... Weibchen dagegen nicht.

Hätte man vielleicht auch angesichts dem was du in der Zoohandlung gesehen hast selber kombinieren können oder?

GeriatrieBiden  18.12.2023, 00:05

ja, genau so ist das^^

GeriatrieBiden  18.12.2023, 07:59
@Jonah1508

Ja, doch. Ich meine, du hättest uns ja mit deiner Weisheit erfreuen können, aber hast du ja drauf verzichtet.

Ich hab 4,5h geschlafen und bin wie gerädert, komm sag was....

Jonah1508  18.12.2023, 14:48
@GeriatrieBiden

Ich sage gerne etwas:

Betta Splendens (ich gehe von dieser Art aus) sind möglichst schön und aggressiv gezüchtet. Das schließt die Weibchen nicht aus. Auch diese sind/können sehr aggressiv sein. Leider sind es Charaktertiere und es ist daher nicht vorauszusehen wie sie sich verhalten werden

Jonah1508  18.12.2023, 07:15

Das ist leider nicht richtig.

Mein Opa hatte 2 Männchen in 2 Aquarien.

Und er hatte die dann mal nebeneinander gestellt und das Farbspiel genossen, wenn sie aggressiv wurden.

das geht nur bei weiblichen bettas(kampffische) die männchen sehen allerdings viel schöner aus

Woher ich das weiß:Hobby
Jonah1508  18.12.2023, 14:49

Es geht bei Weiblichen Betta Splendens auch nicht immer. Dazu müssen ausreichend Faktoren berücksichtigt werden.