Kampffisch Weibchen hat einen ganz dicken Bauch?

4 Antworten

vll haben sie nicht gekämpft sondern sich vermehrt

ehllis
Fragesteller

Kampffische haben ja Kampfflossen, die man nur sieht, wenn sie kämpfen und diese hat man sehr sehr deutlich gesehen

Hi,

Kannst du bitte Mal ein scharfes Foto von den Bauchflossen machen? Und ein scharfes Bild von der hinteren Flosse, ich glaube da fehlt nämlich ein ganzes Stück.

Wegen den Bauch, wie sind deine Wasserwerte, die Temperatur und was fütterst du und wieviel? Kannst du auch Mal schauen ob hinten was aus den Anus des Fisches guckt (weisser Schleim oder rote Fäden?)

Und bitte trenne die armen Tiere, du setzt die enormen Stress aus, das sind Einzelgänger die sich ausschließlich während der Paarungszeit nicht bekämpfen, davor und danach kloppen sie sich nur bis einer stirbt. Da sind die Mädels genauso aggressiv wie die Männchen.

Schwanger? :o

ehllis
Fragesteller

Darüber habe ich auch nachgedacht...

Tobias364  10.03.2019, 14:23
@ehllis

Also es gibt fische die nach dem austragen oder nach dem befruchten sterben

vielleicht ist es bei diesem fisch so das das weibchen ihre jungen selber gross ziehen will und deshalb das männchen verjagt? :)

ehllis
Fragesteller
@Tobias364

Ja, aber ich dachte, das wäre eher unüblich:)

Keine Ahnung.

Ich finde den Bauch nicht dick, aber die Flossen sehen angeschlagen aus.

ich habe ein Aquarium mit 3 Kampffischen (Ein Männchen und 2 Weibchen). Die Weibchen kamen später dazu.

Die Chance dass so etwas funktioniert ist um die 10.... 30%. Normalerweise endet es genau wie bei dir, deshalb wird es auch im Internet schon lange nicht mehr empfohlen.

Niemlas den Büchern oder dem Zoohandel trauen, immer nochmal in Foren nachlesen.

Auch das andere Weibchen sollte aus dem Becken entfernt werden falls es Probleme gibt. Beobachte die Tiere.