Sind meine Kampffische Paarungsbereit?

1 Antwort

Das ist gut möglich, dass sich die Fische heute paaren. Es kommt zunächst zu mehreren Scheinpaarungen, bei denen die Partner sich sexuell synchronisieren. Dies ermöglicht beiden später eine gleichzeitige Abgabe von Sperma und Eiern. Zum Schluss kommt es zu echten Paarungen und das Männchen sammelt das Gelege sofort ein, um es in das Schaumnest zu spucken. Ist die Paarung vollbracht, verjagt aber das Männchen das Weibchen aus dem Nest.

Hallo,

vielen Dank.Bis jetzt ist noch nichts passiert. Das Nest ist sehr klein.Das Weibchen hat keine Leichstreifen.Kann es sein das in den nächsten 3-4std. es zur Paarung kommt?

Mfg