Welche Welse Fressen Guppie Babys?

4 Antworten

Na super, mal wieder die angeblich so super funktionierende "Standard-Anfängervergesellschaftung". Es will ja niemand hören, dass das nix taugt. Guppys gehören in Artbecken, da sind sie kontrollierbar. Vergesellschaftung macht nur Probleme. Entweder die Guppys sind überlegen, vermehren sich rasend, fressen den Mitbewohnern das Futter vor der Nase weg, und machen, damit trotzdem niemand verhungert, Überfütterung nötig, wodurch dann verfettete Guppys, gefährliche Wasserwerte und Algenplagen entstehen. Oder die Guppys sind unterlegen, bekommen von ihren Mitbewohnern die Flossen abgebissen und ihr Nachwuchs hat keine Chance. Artbecken sind total entspannt, die sind dann voll mit glücklichen Guppys, die Wasserwerte sind kein Problem und die nie überfressenen Guppys putzen sogar noch die Algen weg.

KEINE - es gibt für kleine Aquarien überhaupt KEINE passenden Fische, die sich um den Guppynachwuchs "kümmern"!!

Also ich hatte einen ZwergKugelfisch in meinem Aquarium der hat alles an kleinen Fischen platt gemacht aber da muss man vorsichtig sein weil dieser auch gerne mal andere Fische anknabbert wenn er nicht genug zu fressen bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jessica978  09.05.2019, 14:41

Kugelfische sind eigentlich nur für Artenbecken geeignet

Wie groß ist das Becken ich weiß da was helfen kann und keine Probleme macht aber nur in größeren Becken