Guppy schwanger, wenn ja seperieren oder im Becken mit anderen lassen?

4 Antworten

Da du genug Schwimmplanzen hast, musst du die nicht isolieren. Aber nicht vergessen über die Schwimmpflanzen später auch feines Futter zu streuen.

Lass sie drin. Guppyweibchen die zusammen mit Männchen gehalten werden, sind quasi immer trächtig (von Schwangerschaft wird nur bei Menschen gesprochen).

Wenn du nicht gezielt züchten willst, macht es beim Guppy keinen Sinn die Jungen zu separieren. Du hättest sehr schnell hunderte Guppys und wüsstest nicht wohin damit.

Das ist im Normalfall nicht nötig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wenn das Becken gut bepflanzt ist Boden mit nadelsimse oder moos oben mit wasserlinsen oder so ist separierung nicht nötig. Sollte man eh nicht machen die Tiere mögen Einsamkeit nicht. Es ist also bei deinen angegebenen Gegebenheiten unnötig zu separieren. Es schadet ehr.