Garnelen und guppy babys?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Nein die schnappen sich nichts.

Diese Kombination funktioniert ziemlich gut.

Javamoos, Winterlaub, Garnelenröhren und Kieselsteine erleichtern dem Garnelennachwuchs das Verstecken.

Ein garnelensicherer Filter kann auch helfen.

Ich würde eigentlich immer empfehlen Zwerggarnelen zunächst in 12-25 l auf 100 Stück vorzuziehen.

Inesfenja9
Fragesteller

Okay, ich habe zwei 12L Becken wo eben auch die Guppy babys drinnen sind. Und ein 60L Becken wo die Erwachsenen guppys drinnen sind. Ich würde gerne in alle 3 Becken 10 garnelen rein tun. Geht das?

Inesfenja9
Fragesteller
@Grobbeldopp

In dem einen 12L Becken sind ca. 40 Babys dünnen und in dem anderen sind 12 Babys drinnen.

Passen da trotzdem noch 10 garnelen jeweils rein?

Grobbeldopp  05.02.2022, 17:36
@Inesfenja9

Aber dicke. Das ist ja kein Überbesatz. Da passen am Ende auch 100 Garnelen rein.

Inesfenja9
Fragesteller
@Grobbeldopp

Aber is das dann nich zu viel wenn in einem 12L Becken 40 guppy babys und 10 garnelen drinnen sind?