Welche farbe bekommen meine Guppy babys?

2 Antworten

Hallo,

die Farben der möglichen Elterntiere müssen bei der Farbgestaltung des Nachwuchses nicht unbedingt eine Rolle spielen.

Wenn es sich um Mix-Guppys, also um Nicht-farbreine-Zuchttiere, handelt, dann können auch alle möglichen Farben, die die Großeltern oder deren Eltern getragen haben, durchaus vorkommen.

Das ist immer eine Wundertüte.

luna5202
Fragesteller

Also können die kleinen auch ganz andere farben also die eltern erhalten?

und werden die kleinen alle eher ähnlich aussehen oder verschieden?

dsupper  02.08.2017, 12:26
@luna5202

Die Genetik lässt sich nicht berechnen, wenn man nicht alle Ahnen genau kennt. Ja, es kann sein, dass die Kleinen alle ganz verschiedene Farben haben und auch ganz andere Farben als die Eltern haben.

bilder von den eltern tieren

weibchen  - (Fische, Aquarium, Guppy) männchen  - (Fische, Aquarium, Guppy)
MeerlieAqua  11.10.2020, 12:36

Die Guppy Babys können orange, gelb, schwarz oder grau werden