Guppy-Babys gesund aufziehen?

3 Antworten

Guppys sind normalerweise unkompliziert aufzuziehen. Als Futter reicht fein zerriebenes Flockenfutter und was sie im Becken an Algen und Kleinstlebewesen (bis hin zu Einzellern) finden. Ergänzend kannst Du feines Frostfutter wie Bosmden oder Cyclops geben, aber wegen der Menge aufpassen.

Wasserwerte wie bei den Erwachsenen. Etwas mehr Wärme beschleunigt das Wachstum.

Und wie bei der Aufzucht aller anderen Fischarten ist gute, aber nicht übertriebene Wasserhygiene vorteilhaft. Also regelmäßige Teilwasserwechsel, um das Keimniveau einigermaßen niedrig zu halten und Giftstoffe zu entfernen.

Wenn das Aufzuchtbecken frisch aufgestellt ist, musst Du besonders darauf achten, dass es nicht zu viel Nitrit gibt und deswegen am besten vorsorglich täglich etwas Wasser wechseln. Es ist schließlich nicht eingelaufen.

Hallo Guppis Babys lieber in erstmal in ein Einzel Becken alleine tun.Sonst fressen die Großen Fische die kleinen Baby Guppis auf.Und fressen ihnen auch die Nahrung weg.Hatte auch jahrelang Guppis gehabt.Schönen Donnerstag wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung