fressen salmler guppy babys?

3 Antworten

Ja. Das stimmt. Aber im Normalfall überleben immer ein paar. Die verstecken sich dann zwischen den Steinen oder kleinen Höhlen, mit winzigen Öffnungen. Und Guppys bekommen eigentlich laufend Junge, solange du Päärchen hast.

Nach deinen letzten Fragen hast du ein kleines Becken, hoffe das sie den Guppienachwuchs fressen, da du sonst sehr bald massive Probleme mit überbesatz bekommst. Mein Tipp nur die schöneren Männchen einzusetzen hast du ja nicht befolgt.

Guppies sind das tierische Unkraut der Aquaristik un niemand nimmt sie freiwillig dir ab und bevor du auf die Idee kommst sie irgendwann bequem, aber grausam, zu entsorgen(Klo), weil dein Becken hoffnungslos überbesetzt ist, trenne sie.

Alle Fischen fressen Guppiebabys, wenn sie ihnen ins Maul passen. Auch die eigenen Mütter fressen sie auf.

Ich hab mal eine meiner Guppydamen beobachtet, wie sie Junge bekam, und wenn die sich nicht schnell genug aus dem Staub gemacht haben, hat sie sich rumgedreht- und Haps, weg waren sie! Aber nicht alle Guppiedamen verhalten sich dermaßen unmütterlich.