Wann kann ich meine Guppy Babys aus dem Aufzuchtbecken rausgeben?

guppy babys in ableichkasten - (Fische, Aquarium, Guppy)

3 Antworten

Hallo. Ich habe ein 120l Becken und ebenfalls guppynachwuch, ich habe viele Pflanzen und Versteckmöglichkeiten. Leider sind mir von 15 nur 7 geblieben. Die anderen wurden gefressen ( habe guppys, mollys, platys und L144er wildfarbend). Habe jetzt ein aufzuchtsnetz gekauft und muss sagen, ich bin begeistert. Die kleinen sind sicher, das Wasser steht nicht, und teuer sind sie auch nicht. Habe mir gleich noch eins bestellt mit 2 ablaichkammern.

Aufzuchtbecken sind für Fische mit Eiern dort haben Lebendgebärende wie Guppys nix zu suchen, wenn du genug fütterst und auch Versteckmöglichkeiten hast überleben diese auch so im Aquarium

Eieiei mach mal das Aufzuchtbecken weg und lass sie gleich raus.

Ich weiß nicht ob der Wasseraustausch groß genug ist dass sie die Unmengen an Dreck da überleben. Wenn sie schon länger drin sind, und davon gehe ich aus, überleben sie das zwar aber es ist nicht gut.

Die Aufzuchtkästen sind nicht sinnvoll. Guppyjungtiere können auch im großen Becken aufkommen, dabei helfen Schwimmpflanzen wie Riccia, Ceratophyllum, Ceratopteris.

Wenn man sie getrennt großziehen will je nach Menge ein 25- oder 54- Liter Becken nur für die Jungen benutzen.

luna5202
Fragesteller

ja dann werd ich sie mal rausgeben

luna5202
Fragesteller

und weißt du wann ich die farbe meiner guppy babys erkennen kann? also wie lange das ca. noch dauert?

Grobbeldopp  29.08.2017, 00:29
@luna5202

Die ersten Zeichen von Ausfärbung dauern nicht sehr lange. In wenigen Wochen wirst du was sehen können.