Zwei Platy-Weibchen ohne Männchen halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich ist es möglich, die Weibchen ohne Männchen zu halten, das ist kein Problem. Viel besser jedenfalls, als nachher nicht zu wissen, wohin mit dem ganzen Nachwuchs.

Ich halte auch in verschiedenen AQ entweder nur Guppy-Weibchen bzw. nur Guppy-Männchen - da gibt es überhaupt keinen Stress. Die ewige Jagerei der Männchen hinter den Weibchen her entfällt - und sowohl die Weiber-WGs als auch die Männer-WGs leben ganz friedlich miteinander.

Gutes Gelingen

Daniela

Das sollte gehen, wenn sie gleich alt waren leben sie wohl auch nicht mehr lange.

Ja das geht schon, lediglich bei zwei Männchen musst du aufpassen