Platy tot?

2 Antworten

Hallo BraazorHD,

warum der Fisch letztendlich verstorben ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich bin anderer Meinung, was die Wasserwerte betrifft!

Nitrat ist das Umwandlungsprodukt von Nitrit und außerdem meist sogar im Trinkwasser enthalten ist, kann ein Wert um 0 nicht stimmen! Entweder sind Deine Ratestäbchen schon alt oder es liegt ein anderer Messfehler vor, oder Dein Filter arbeitet nicht richtig!?

Ich würde mir einmal vernünftige Tröpfchentest besorgen!

Tja hier kann man nur raten.

Deine Wasserwerte sind ja völlig normal.

Kann eben vorkommen. Weiter beobachten. Krankheiten vorbeugen durch keinen Neubesatz, und wöchentliche Wasserwechsel.

Sehen die Fische gesund aus?

BraazorHD
Fragesteller

Alle anderen Fische sehen gesund aus. Meine Guppys ziehen sich aber meistens zurück über den Filter in die Ecke - reagieren aber ganz normal auf Futter etc.

Grobbeldopp  24.11.2019, 02:19
@BraazorHD

Das ist aber seltsam. Mach mal Wasserwechsel. Eigentlich ziehen sich Guppys nie zurück.

Norina1603  24.11.2019, 12:06
Kann eben vorkommen. Weiter beobachten. Krankheiten vorbeugen durch keinen Neubesatz, und wöchentliche Wasserwechsel.

Dem stimme ich zu, doch Wasserwerte in einem laufendem Aquarium mit Besatz und einem Nitratwert gegen null kann es eigentlich nicht geben!