Frisst Grüner Fransenlipper auch Nachwuchs von den anderen Fischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, man kann nie so ganz ausschliessen, dass Baby-Fische nicht gefressen werden. Vor allem bei so "grossen" Fischen wie einem grünen Franslipper. Ich konnte selbst schon beobachten, wie Platys ihren eigenen Nachwuchs gefressen haben.

Mit vielen Pflanzen, besonders mit feinfiedrige Varianten welche bis zur Wasseroberfläche reichen, kann man den Babys aber die Überlebens-Chance erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Der grüne fransenlippler ist für dein Becken viel zu gross und zu aktiv. Ähnlich wie der feuerschwanz neigt er in falscher Haltung aggressiv gegenüber anderen Beckenbewohnern zu werden. Die hält man in Becken ab 1,50 m gerne auch 2 m Länge in grossen Gruppen.