Welcher Fisch frisst alle Babyfische

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst würde behaupten ,das jeder fast jeder Fisch seine kleineren Artgenossen frisst ,selbst im Laichbecken kommt es vor ,das die eigene Mutter ihre Jungen frisst .Du musst da nur den richtigen Moment abpassen und das Muttertier nach den Laichen rechtzeitig aus den Laichbecken entfernen .Ansonsten sind nach meinen erfahrungen Fadenfische ,Skalare und besonders Kugelfische sehr gefrässig .Besonder aggesiv gegenüber Artgenossen sind Kugelfische ,da kommt es auch vor ,das sie sich auch schon mal an grössere Fische vergreifen ,abgefressene Flossen oder Schwänze bis zum totalen Frass .Ebenfalls Barche würde ich als sehr gefrässig bezeichnen .Wenn ich die Jungfische baus den Laichbecken raussetze achte ich trotzdem darauf ,das genug Grünzeug im Aquarium ist ,hauptsächlich kleinblättrige ,dichte Schwimmpflanzen ,wie zb die sogenannte Entengrütze ,diese ich aus meinen Gartenteich beziehe ,vor den einsetzen wässere ich es aber in Natriumchlorid um mir kein unliebsames kleingetier im Aquarium zu holen,zb Schnecken ,diese sich im Aquarim schnell und massig vermehren und mann sie ganz schlecht wieder los wird und das Becken sehr verunreinigen und die Pflanzen schmecken ihnen auch .Gruss hermelin 61

Hauptsächlich werden deine Schwertträger dafür verantwortlich sein. Allerdings stellen auch die anderen Fische den Jungtieren nach und fressen sie. Dazu wird man selten alle Jungtiere groß bekommen, da immer auch ein paar einfach sterben. Selbst wenn man sie in einem Aufzuchtbecken hat.

Kann jeder Fisch sein bei dem die Jungfische ins Maul passen. Lebendgebährende fressen auch die eigenen Jungen. Kauf dir einen Ablaichkasten .Den kannst du ins Becken hängen und deine Jungfische reinsetzen. Dann überleben viele

Regelmäßig mal 2 bis 3 Tage nicht füttern, da finden die hungrigen Altfische die Babys! Ist besser als zusätzliche Fische als Fressfeinde zu kaufen.

Ich würde den dicksten Fisch verdächtigen.