Fisch hat Gleichgewichtsstörungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Guppys ? Das sie als kleiner Trupp gehalten werden müssen , wissen wohl viele Leute nicht ? ! Zudem wäre es besser eine Herrengruppe zu halten, denn wohin mit dem ganzen Nachwuchs ? !

2 Platys, das gleiche wie bei Guppys , wobei hier besser 1 Bock auf 4 Weibchen passt, denn sonst stressen sich die Böcke untereinander.

Rote Kiemen ? Hätte ein Fisch keine Rote Kiemen, würde der Fisch verstorben sein, verstehe diese Feststellung nicht.

Oft sind das Symptome von schnellem Temp Wechsel, PH Schwankungen, was sich auf dem Gleichgewichtsinn beeinträchtigt , die Inneren Organe und Schwimmblase angegriffen sind. Schädigung durch Viren kommt auch in Betracht.

Nee eben nicht die sehen ganz normal aus ( außer rote kiemen )

Schon jemals Fische gesehen, welche keine Roten Kiemen haben ??? !!!

Gruß Wolf

Ja ok das mit den Kiemen hab ich wohl falsch verstanden ): Danke für deine Antwort

@Zaubsel

und haben rote Kiemen

Falsch verstanden Wie kannst du was falsch verstanden haben, wenn du doch deine Fische am Boden siehst ?

Hallo,

leider haben deine Fische nicht nur "Gleichgewichtsstörungen", sondern scheinen echt ziemlich krank zu sein. Solches Verhalten zeigen Fische nur, wenn sie meist bereits kurz vor dem Exitus sind.

Und - wie Malawiwolf schon schrieb - haben die roten Kiemen wahrscheinlich eher weniger mit der Krankheit zu tun. Da die Kiemen besonders gut durchblutet sein müssen (sonst können sie ja keinen Sauerstoff aufnehmen) sind sie immer rot. Blasse Kiemen wären eher ein Anlass, sich Sorgen zu machen.

Hast du mal die Schadstoffbelastung deines Wasser gemessen (Ammoniak, Nitrit, Phosphat)? Wie oft machst du einen Teilwasserwechsel? Wie stark ist dein AQ besetzt? Das alles sind Faktoren, die die Gesundheit deiner Fische stark beeinträchtigen können.

Gutes Gelingen

Daniela