Wenn sich ein Mensch aufregt, gibt er gerne seine Meinung kund. Wenn er sich das negative von der Seele geredet/getippt hat, geht es ihm in der Regel meist besser.

Schlechte Bewertungen finde ich eigentlich etwas "positives". Sie helfen mir oft bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt oder eine Firma. Denn viele ähnliche negative Erfahrungen, können oft etwas Wahres aufdecken. Positive Bewertungen finde zwar ebenfalls schön... aber persönlich werfe immer erst einen Blick auf die negativen Texte ^^'

...zur Antwort

Ui, kann es sein, das Herbert irgendwelche Schäden an den Schuppen hat. Leider kann ich auf dem Foto nicht alles so gut erkennen... aber diese weisslichen Stellen auf Herberts Kopf bedeuten in der Regel nichts gutes. Ich befürchte, dass er eine bakterielle Infektion hat... welche auch seine Schwimmblase befallen hat. Deshalb kann er nicht mehr richtig schwimmen und steht nun senkrecht im Wasser.

Vielleicht ist Herbert einfach alt und schwach... so dass er nun krank geworden ist und wahrscheinlich auch sterben wird. Oder die Lebensbedingungen im Aquarium sind nicht optimal...

Drei Pflanzen klingen für mich halt nach einem sehr kleinen Aquarium... oder einem sehr schlecht bepflanzten Aquarium. - Je nach dem ist es halt schwierig, die Fische gesund zu halten.

...zur Antwort
Dark souls 2

Rückblickend scheint mir Dark Souls 2 das schwierigste Souls-Game zu sein. Obwohl ich mit Bloodborne gestartet habe, masslos überfordert war und Hilfe benötigte, bis ich endlich verstanden habe, wie man solche Spiele überhaupt zocken muss.

Dark Souls 2 blieb mir jedoch als besonders übler, schwieriger Teil in Erinnerung, weil einem gefühlt die ganze Umgebung "umbringen" konnte. Wenn ich an Dark Souls 2 denke, kommen mir diese schmalen Wege in den Sinn, auf denen man kaum kämpfen konnte und man so oft in den Tod stürzte. Ich erinnere mich auch an die unschöne Tatsache, dass nach einiger Zeit die Gegner nicht mehr respawnten. Ich hätte oft gerne ein paar extra Seelen gefarmt, was aber dann leider nur begrenzt möglich war. - Leuchtfeuer, welche man erst frei-bomben musste, finde ich in einem solchen Spiel auch nicht gerade super... und vor diesem Ritter, der mich überallhin verfolgt hat, hatte ich oft Panik XD - Fackeln, welche man nicht mehr entzünden konnte... oder dunkle Gebiete oder gar Bossräume, bei denen man erst einen Weg suchen musste, um sie zu erhellen, fand ich auch mühsam. - Ich weiss noch, wie ich diesen einen Boss im Dunkeln besiegt habe und ein Kumpel zu einem späteren Zeitpunkt total erstaunt war, dass ich nicht herausgefunden habe, wie man den Raum hätte erhellen können XD

...zur Antwort

Ich verstehe jetzt nicht ganz, weshalb und woher du eine solche Meldung bekommen hast.

In der Regel passiert so was bei einem eingefahrenen, bepflanzten Becken nicht. Und sollte sich zu wenig Sauerstoff im Aquarium befinden, schnappen die Fische in der Regel erst an der Wasseroberfläche nach Luft, so dass man als Aquarien-Besitzer durchaus noch Zeit zum Reagieren hat.

...zur Antwort
Ja, klar!

Hach, der ist ja ein richtiger Zucker-Schocker XD - ja, ich wäre bestimmt traurig, wenn ich ihn nach ein paar Tagen seinem eigentlichen Dosenöffner zurückgeben müsste. Da ich aber selbst Katzen habe, würde ich wahrscheinlich schon rasch darüber hinwegkommen, da meine beiden ja auch wissen, wie sie mich um die Pfote wickeln können ^^'

...zur Antwort

Also mein persönliches Highlight an Veränderung war damals, als meinem PC eine passende Soundkarte eingesetzt werden konnte XD - Plötzlich hatten Games eine richtig schön Soundkulisse... und nicht nur dieses Gepipse. - Das war jedoch noch zu Zeiten von Windows 3.11... damals war ich sogar froh, wenn ich das Spiel mit Hilfe von irgend welchen Boot-Disketten starten konnte. Denn hätte man Windows komplett gestartet, reichte der Arbeitsspeicher nicht mehr aus, das Spiel zu starten XD

...zur Antwort

Wenn du nur einen Rotschimmer haben möchtest, könntest du wahrscheinlich mit Henna Tönungen einen schönen Effekt erzielen. Henna klingt zumindest in meinen Ohren nach einem eher "natürlichen" Produkt.

Wenn du aber eine richtig leuchtend rote Farbe haben möchtest... welche weit entfernt von einer realistischen Haarfarbe ist, wirst du nicht um eine Chemiekeule kommen. Auch wirst du für dieses unwirkliche Knallrot, deine Haare blondieren müssen. Ansonsten wird die Farbe nicht so wie auf der Packung abgebildet... und würde blass- oder braun-rot wirken.

Ich selbst habe ja, wie in einem früheren Beitrag schon erwähnt, magenta-violette Haare... und wenn ich meine braunen Haare vorher nicht blondiere, ist von Magenta und Violett nicht viel zu sehen... meine braunen Haare würden nur so einen himbeerfarbener Schimmer erhalten.

...zur Antwort

ja, da müsste irgendwo, in einem Schrank verstaut, ein unschöner, aus der Form geratener, abgenutzter Teddy-Bär sein... der gemäss meiner Mutter, tatsächlich so alt sein soll, wie ich ^^'

Ich kann mich davon nicht wirklich trennen, auch wenn er sehr unansehnlich aussieht - Ich fand ihn sogar als Kind nicht einmal sonderlich schön... vor allem auch deshalb, weil mein kleiner Bruder einen so viel cooleren, niedlicheren Teddy mit Baby-Teddy erhalten hat. Mein Teddy sah so aus, als wäre er bei er bei etwas ertappt worden und würde deshalb die Arme erschrocken hoch halten - Während der Teddy von meinem Bruder liebevoll ein Baby in den Armen hielt - Schon diese lustige Tatsache bringt mich dazu, meinen Teddy wohl bis in alle Ewigkeit aufzubewahren XD

...zur Antwort

Guten Morgen,

ja, ich habe vor vielen Jahren, jedoch mit einer ganz anderen Futtersorte, ähnliche Erfahrung gemacht. Es war damals ein Futter in einem viereckigen Schälchen und meine Katze liebte es, wenn sie die Futterportion am Stück erhielt und selbst "abbeissen" konnte. - Ich bin damals riesig erschrocken, als sie plötzlich zu würgen begann und ein Stück eines Gummi-Schlauchs ausspuckte. - Es muss wohl, wie das Plastikstück welches du im Katzenfutter gefunden hast, bei der Produktion ins Futter geraten sein.

Seither zerkleinere und zerdrücke ich alle Katzenfutter mit einer Gabel, um sicher zu gehen, dass keine Fremdkörper im Futter sind.

Sowas scheint zwar extrem selten vor zu kommen, da ich in den über 20 Jahren schon sehr viele Katzenfutter-Portionen verfüttert habe und ich nur ein einziges Mal einen Fremdkörper im Futter gefunden habe.

...zur Antwort

Das ist leider eine wirklich sehr ungünstige und ärgerliche Situation. Ich kenne es nur zu gut, dass in solchen Spielen irgendwo meine mühsam gesammelten Runen/Seelen liegen und ich diese kaum noch zurück holen kann, weil der Gegner einfach zu stark scheint.

Aber dir bleiben leider nicht viele Möglichkeiten. Entweder besiegst du den Typen, damit du in Ruhe deine Runen/Seelen wieder einsammeln kannst... oder... du stirbst einfach nicht mehr, bis du genügend stark bist, den Typen zu erledigen, der sich einen Spass daraus macht, deine Runen zu bewachen.

Manchmal, wenn bei den Kämpfen keine Nebelwende entstehen, welche einem hindern zu flüchten, kann man versuchen, die Seelen ganz schnell einzusammeln und dann weg zu rennen. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das bei Alberich möglich war... da ich das Spiel schon vor längerer Zeit beendet habe. Wenn das der Typ war, zu dem man runter Springen muss, dann sind die Seelen verloren, weil du da nicht flüchten kannst und ihn besiegen musst =(

In so blöden Momenten habe ich mich meist schon im vornherein mit dem Verlust abgefunden... und habe dann in Zukunft versucht, Runen immer erst einzutauschen, bevor ich mich weiter im Spiel umgesehen habe.

...zur Antwort

Ich kann dir leider keine direkte Empfehlung geben. Aber... ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass bei den Omen scheinbar bei der Lüftung gespart wird.

Ich habe mir vor 1-2? Jahren, einen sündhaft-teuren Omen-PC geholt. Das Teil läuft eigentlich super, ist ultra schnell und die Spiele laufen mit hübschester Einstellung super flüssig. Ein wahrer Genuss... wenn da nicht diese grottige Kühlung wäre.

Mein Omen wird, auch wenn er nicht einmal halbwegs ausgelastet ist, weil er eben ordentlich Ressourcen hätte... aufgrund der mickrigen Kühlung, total laut. - Der HP Support kann dabei nicht helfen und ist der Meinung, dass dies vollkommen "normal" wäre. Man müsse sich halt ein Headset aufsetzen, wenn einem die Lüftergeräusche stören. - Bei älteren Spielen werden die Lüfter zwar nicht wirklich laut... aber bei Games wie Monster Hunter World, kapitulieren sie.

Ich habe damals, weil ich eben auch keine Ahnung vom PC Zusammenbauen habe, einen fertig PC gekauft. Omen hat auf den ersten Blick einen guten Einruck gemacht... und für Office-Arbeiten ist die Kiste wirklich unglaublich leise. - Jedoch wäre es schön gewesen, wenn die Lüfter beim Zocken nicht den Gaming-Sound übertönen ^^'

...zur Antwort
Panther Panda

Kommt darauf an, wie die Tier-Kreation aussehen soll ^^

Ein Panda-Panther wäre für mich eine Raubkatze, mit der Fellzeichnung eines Pandas.

Ein Panther-Panda wäre für mich ein Panda-Bär, der Merkmale eines Panthers aufweist.

Wahrscheinlich wäre die Kreation Panther-Panda etwas "idealer"... weil die Bezeichnung "Panther" eigentlich nur einen Leoparden mit schwarzem Fell bezeichnet. - Daher wäre die Panda-Fellzeichnung auf einem eigentlich eindeutig schwarzen Fell, etwas seltsam.

...zur Antwort

nein, dein Account für welchen du bestimmt auch ein Playstation-Abo besitzt, bleibt bestehen. Der ist online bei Playstation gespeichert und beinhaltet die Angaben welche Spiele du online gekauft und deine Trophäen, welche du bereits gesammelt hast. Wenn du deine Spielstände online in der Cloud sicherst, sind auch diese bei deinem Account hinterlegt.

Du kannst deshalb ganz unbesorgt deine alte Konsole für den Verkauf auf Werkeinstellung zurücksetzten. Dadurch werden deine persönlichen Daten und die Verknüpfung zu deinem Account gelöscht... und der Käufer muss sich dann die Konsole genau so neu einrichten, wie wenn er sie in einem Laden neu gekauft hätte.

Deinen persönlichen Account kannst du ganz normal auf deiner neuen PS5 weiter nutzten... weil die Daten stammen ja aus dem Online-Speicher von Playstation =)

Ich nutze meinen Account schon seit der PS3 und habe diesen immer ganz problemlos auf neueren Konsolen weiterverwendet. Die alten Konsolen habe ich alle immer auf Werkeinstellung zurückgesetzt, bevor ich sie verschenkt oder verkauft habe =)

...zur Antwort

Ich habe leider selbst noch nie Triops schlüpfen lassen... aber ich betreibe seit vielen Jahren Aquaristik. Wenn Eier von Fische weiss werden, bedeutet das meist, dass sie verpilzt sind und daraus nichts mehr schlüpfen wird. - Ich befürchte, dass das bei den Triops nicht viel anders sein wird.

Ich würde trotzdem noch etwas abwarten und schauen, ob vielleicht nicht doch noch der eine oder andere Triops schlüpft. - Aber ich würde damit rechnen, dass die Eier leider kaputt gegangen sind =(

...zur Antwort

Monster Hunter könnte man auch als "Fashion Hunter" zocken, da es so unglaublich viele Rüstungen und Dekorüstungen zum bauen gibt. - Multiplayer-Modus ist ebenfalls super, weil man da zu viert auf die Jagd gehen kann... um seine Rüstungen zu präsentieren... und... zu jagen und farmen ^^' - Die Map ist jetzt nicht wirklich so riesige, wie in einem Open World Spiel - aber man kann das auch positiv sehen, weil man dann nicht stundenlange latschen muss, um ein Jagdziel zu finden ^^'

...zur Antwort

Gibt es diese Abo-Karten denn tatsächlich noch? Ich kann mich erinnern, dass ich einen Gutschein-Code für 1 Jahr PS-Plus einlösen wollte, als Sony gerade ihre Abos rundum erneuert hat. Beim Einlösen erhielt ich dann kein PS-Plus-Abo... sondern einen Guthaben-Betrag in der entsprechenden Höhe. Damit konnte ich dann eine Abo-Verlängerung oder Games kaufen.

Es ist also sehr gut möglich, dass auch der Betrag deiner Karte, als Guthaben auf deinen Account geladen wird und du dir damit auch Games kaufen kannst.

Ich kann dir das aber nicht zu 100% garantieren, da ich aus der Schweiz bin und eben einen Franken-Betrag aufgeladen habe. Aber hier werden auf alle Fälle Gutschein-Codes als Guthaben aktiviert, mit dem man kaufen kann, was man möchte.

...zur Antwort

haha, das sieht ja so lustig aus XD - Aber ich denke, die Szene ist nachgestellt. Der Pfotenabdruck müsste meiner Meinung nach, doch etwas massiver und grösser aussehen ^^' - Und wenn man genau hinsieht, hätte die Katze von der anderen Tellerseite ihre Pfote auf das Brötchen drücken müssen ^^' - Trotzdem... super lustig, weil Katzen halt gelegentlich wirklich unglaubliche Sachen machen.

Mein Kater hat mir schon mal, wie ein gieriger Hund, eine Frucht-Wähe vom Teller gezerrt. Dabei hat er den kompletten Blätterteig-Rand abgerissen und ist mit diesem schnellstmöglich unter den Tisch verschwunden und hat ihn extrem schnell und gierig in sich hineingestopft. Ein Wunder, dass er mich nicht gleich noch wie ein Hund angeknurrt hat XD

Und einmal hat er sich auf den Tisch geschlichen und eine zugedeckte Schale mit Christstollen-Stückchen abgedeckt und ein solches gefressen. Es war Christstollen mit Marzipanfüllung! - Und als ich ihn dabei erwischt habe, leckte er gerade noch die letzten Krümel vom Tisch auf und war sich keiner Schuld bewusst o.o

...zur Antwort

Selten gucke ich Fernseher, um mich mit irgendwelchen, belanglosen Serien zu unterhalten. Mir ist es jedoch nicht wichtig, eine Serie komplett zu sehen... ich gucke einfach nur rein, wenn ich mal Zeit habe.

Auf Radio verzichte ich komplett, weil mich das 08/15-Gedudel irgendwie nervt.

Ich gucke aber gerne mal Anime DVD/Bluray... weil ich halt noch gerne Filme sammle. Und ähnlich verhält es sich bei der Musik... da kann ich ebenfalls auf eine grosse CD-Sammlung zurück greifen.

Youtube, Sreamingdienste und was da gerade alles modern ist, nutze ich nicht. Ich verstehe nicht all zu viel davon und ich habe keine Lust, irgendwelche zusätzlichen Abos kaufen zu müssen, um Zugriff auf Filme und Musik zu haben.

...zur Antwort