Machen Katzen sowas mit Absicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha, das sieht ja so lustig aus XD - Aber ich denke, die Szene ist nachgestellt. Der Pfotenabdruck müsste meiner Meinung nach, doch etwas massiver und grösser aussehen ^^' - Und wenn man genau hinsieht, hätte die Katze von der anderen Tellerseite ihre Pfote auf das Brötchen drücken müssen ^^' - Trotzdem... super lustig, weil Katzen halt gelegentlich wirklich unglaubliche Sachen machen.

Mein Kater hat mir schon mal, wie ein gieriger Hund, eine Frucht-Wähe vom Teller gezerrt. Dabei hat er den kompletten Blätterteig-Rand abgerissen und ist mit diesem schnellstmöglich unter den Tisch verschwunden und hat ihn extrem schnell und gierig in sich hineingestopft. Ein Wunder, dass er mich nicht gleich noch wie ein Hund angeknurrt hat XD

Und einmal hat er sich auf den Tisch geschlichen und eine zugedeckte Schale mit Christstollen-Stückchen abgedeckt und ein solches gefressen. Es war Christstollen mit Marzipanfüllung! - Und als ich ihn dabei erwischt habe, leckte er gerade noch die letzten Krümel vom Tisch auf und war sich keiner Schuld bewusst o.o

PicoSenpai01
Fragesteller

Die beiden Storys sind gut, musste lächeln :D

Ja definitiv, aber sicher nicht um den Dosenöffner zu provozieren.

Es sind eben Tiere die denken nicht über Konsequenzen nach. Meiner Erfahrung nach wissen sie aber ganz genau was sie dürfen und was nicht.

Man sollte das Fehlverhalten im Richtigen Moment mit einem "Nein" kommentieren und dann unterbinden. Ohne Gewalt, Geschrei oder sonst irgendwelchen Bestrafungen. Konsequenz ist dabei wichtig.

Nennt man mangelnde Erziehung:) Wir haben 2 Katzen, die gut erzogen sind (war einiges an Arbeit). Sie duerfen viel, aber nicht alles. So sind sowohl Kuechentische/Ablagen, wie auch Esstische ein Tabu, wie auch das Kratzen an Moebeln. Um dieses einer Katze zu vermitteln bedarf es oft viel Zeit, Geduld und Konsequentsein.