Katzenverhalten: Kitty hört schnell auf zu schnurren?

4 Antworten

Katzen sind so unterschiedlich, wie Menschen auch. Alles was du beschreibst, ist ganz normal. Auch wenn Katzen Pappe zerbeißen. Jede beschäftigen sich unterschiedlich und da gehört es auch dazu, etwas zu zerbeißen, Pappe eignet sich wunderbar.

L. G. Lilly

Eben. Katzen sind sehr verschieden. Und das ist auch gut so.

Wundere dich nicht, freu dich an ihnen.

Hallo!

Ich versuch dir mal zu helfen :)

1) Also abwechselndes Schnurren ist zwar ein Zeichen des Wohlbefindens, und wahrscheinlich fühlt sich die Katze in deiner Nähe einfach nur wohl. Allerdings kann es auch ein Zeichen für Schmerzen sein, wenn deine Katze unregelmäßig schnurrt. Achte mal auf ihre Körperhaltung, wenn sie schnurrt und ob sie ohne, dass du sie streichelst genauso schnurrt. Im Notfall geh zum TA, aber ich denke du brauchst da nicht zu viel reinzuinterpretieren.

2) Das kann tatsächlich mit dem Zahnwechsel zusammenhängen. Vielleicht ist es aber auch einfach ganz normaler Spieltrieb. Pappe ist da zum Glück nicht problematisch.

3) Das kann mehrere Gründe haben. Die Katze fühlt sich entweder beim Fressen unsicher, und möchte dich als Schutz dabei haben, was heißt, dass sie dir sehr vertraut. Oder aber sie ist einfach ein kleiner Genießer und möchte gleichzeitig essen und gekrault werden. Geh einfach mal nicht auf ihre "Bitte" ein, und guck was passiert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.

LG, Yasmin :)

1) jede Katze ist anders die eine Katze geniest das Geräusch das du beim Atmen erzeugst die andere geniest es gestreichelt zu werden

2) meine Katze macht das auch ist vielleicht gut für die Zähne sie kratzt sich etc (hab nicht wirklich Ahnung warum)

3) sie mags halt und testet dich