Schnurrt eine Katze auch wenn sie krank ist?

8 Antworten

hallo,....Katzen schnurren nicht nur wenn sie sich wohlfühlen, sondern auch wenn es ihnen nicht gut geht und sie Schmerzen haben.. Es soll dann die Selbstheilung aktivieren.
Gruß,...spatzi321

Doch, doch, Katzen schnurren auch, um sich selbst zu beruhigen. Wenn sie Schmerzen haben oder es ihnen sonst nicht gut geht. Ist ein Phänomen, das mir sonst aus der Tierwelt so nicht bekannt ist. Wenn du das Gefühl hast, dass es gerade kein Wohlfühl-Schnurren ist, dann geh doch zum Tierarzt. Man merkt das rein gefühlsmäßig ja irgendwie, den Unterschied.

Yukiozora  11.07.2023, 15:55

Ich hab mal ne frage .

Mein Kater schnurrt heute echt viel nach meinem Gefühl nach aber er benimmt sich total normal und will die ganze zeit kuscheln (was normal ist bei ihm als er mal ne bladenentzündjng hatte mit schmerzen wollte er zb gar nicht berührt werden und hat sich versteckt) sollte ich mir sorgen machen ? Ich bin bei ihm sehr paranoid und bilde mir bei den kleinsten Sachen gleich was ein deshalb bin ich mir nicht sicher

Yukiozora  11.07.2023, 16:03
@Yukiozora

An dieser Stelle sollte ich auch erwähnen das ich erst vor 2 Monaten beim Tierarzt war und vor 3 Monaten ein alters blättert gemacht wurde bei welchem alles gut war

Ja katzen schnurren manchmal um sich zu beruhigen oder um schmerzen zu lindern Check mal deine mieze beim doc ab sicher ist sicher...!

Katzen schnurren auch wenn es ihnen schlecht geht. Zur eigenen Beruhigung. Solltest du aber den Verdacht haben, dass es irgendetwas sein kann, dass sie krank sein könnte, dann gehe mit ihr zum TA.

Hallo,

Katzen schnurren um: -sich zu beruhigen -wenn sie schmerzen haben -wenn sie sich wohl fühlen.

Lg. Lena