Wo kauft ihr eure Videospiele?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "World of Games" kaufe ich sehr gerne Spiele als Disc-Versionen, weil die Auswahl einfach riesig ist. Früher habe ich auch gerne mal was bei "Softridge" gekauft... leider gibt es den kleinen Laden nicht mehr in meiner Nähe.

Trne66
Fragesteller

Bist du aus der Schweiz?

MuellerMona  20.02.2024, 08:23
@Trne66

ja, bin ich ^^ - Da haben mich wohl die Namen meiner Lieblings-Game-Läden verraten ^^'

Trne66
Fragesteller
@MuellerMona

Ja, gibt es die auch als Geschäft wir ein GameStop oder so?

MuellerMona  20.02.2024, 08:33
@Trne66

ja, World of Games hat einen richtig tollen und grossen "offline" Laden mit vielen Regalen vollgestopft mit Playstation-, Xbox-, Switch- und PC-Games. Man kann sogar Filme und Animes kaufen... und richtig tolle Sammler-Figuren zu Games- und Animes =D - Hinzu kommen Bücher, Brettspiele und andere Fan-Artikel.

Auch Controller, Headsets, Tastaturen und sogar diverse Gaming-Stühle kann man sich vor Ort anschauen =D - Halt ein Laden, der das Gaming-Herz höher schlagen lässt =D

Softridge war halt eher ein kleiner Laden, der aber ebenfalls super viel Wert auf ein tolles Einkaufserlebnis legte.

GameStop gab es bei uns zwar auch... mittlerweile heisst der Laden hier jedoch "GameLife". Leider scheint es dort jedoch kaum noch Spiele zum Kaufen zu geben... und wenn, dann handelt es sich nur um gebrauchte Ware. - Der Laden kann leider nicht mit einem World of Games mithalten.

Aktuell hat sich netgames für mich als günstiges Angebot entschieden. Sofern ein Datenträger erforderlich ist. Ansonsten Kauf ich eig alles im Playstation Store.

Lg

Direkt auf Steam per Guthaben oder als Steam-Key.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Completionist und Spielesammler.

Moin,

ich kaufe fast alles per Steam oder GameKeys für Steam.

Evtl. mal das ein oder andere per Amazon/MM/Saturn.

Aber ansonsten eigentlich kaum vor Ort, mehr online. Viele Games gibt es auch gar nicht mehr vor Ort.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

Bestelle auf Amazon oder bei MediaMarkt.

Manchmal gehe ich auch vor Ort zu MediaMarkt aber eher selten. Bestelle fast alles online damit ich nicht aus dem Haus muss.

Trne66
Fragesteller

GameStop auch?