Kauft GameStop Minecraft BÜCHER an?

3 Antworten

Bücher wirst du am ehesten über Kleinanzeigen, oder einschlägen Second hand Webseiten los.

Das Problem ist, dass sie kaum was wert sind. Für Bücher bekommt man im Schnitt ein bis drei Euro. Wenn man nicht gerade irgendwelche Sammelexemplare oder Sonderausgaben hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
zlSilverStar761
Fragesteller

Ich habe außerdem ein Paar Bücher von Youtubern, zum Beispiel 2 Concrafter und 1 Spark of Phoenix Buch. Sind diese denn noch was wert?

Jekanadar  05.01.2022, 08:44
@zlSilverStar761

Unwahrscheinlich. Bei Büchern hängt sehr viel von der Nachfrage ab. Wie erolgreich war das Buch, wie viele Exemplare und/oder Auflagen gibt es, wird es noch Verlegt... All das spielt in den Preis mit rein.

Je seltener und gefragter ein Buch (in der entsprechenden Community) ist, desto mehr kannst du dafür verlangen. Ich habe für zwei SF Romane, die nur noch selten zu finden sind 120 DM gezahlt. Perry Rhodan, aus dem gleichen Jahr, bekommt man für wenige Cent hinterhergeworfen.

Sieh dich am ehesten in der Fangemeinde der Youtuber um. Evtl hat dort jemand interesse und ist bereit etwas mehr zu zahlen.

Konsolen Ja, Spiele Ja... Bücher? Nein! musst die Bücher dann halt woanders verscherbeln

  • Ebay / Ebay Kleinanzeigen
  • Momox
  • Flohmarkt
zlSilverStar761
Fragesteller

Bei uns im GameStop gibt es auch Mangas, weshalb mir das in dem Sinn kam.

oODiePestOo  05.01.2022, 08:31
@zlSilverStar761

Das hat nix zu bedeuten, mein Thalia verkauft auch Mangas/Bücher und Comics und trotzdem kaufen sie nix an ^^

oODiePestOo  05.01.2022, 09:22
@zlSilverStar761

Gamestop kauft sowas aber generell nicht an, das würde nur im Verkaufsraum verstauben und den originalpreis wirst du für solche Sachen auch nicht bekommen

zlSilverStar761
Fragesteller
@oODiePestOo

Bei GameStop bekommt man ja sowieso nur einen kleinen Bruchteil des Originalpreises. Vieles ist mehr wert als man bekommen würde, habe ich jedenfalls den Eindruck gehabt

Nein, kannst du nicht. Die sind faktisch wertlos.

zlSilverStar761
Fragesteller

Wertlos? Sie sind in bester Qualität und haben früher je Stück 15€ gekostet.

Ifosil  05.01.2022, 05:18
@zlSilverStar761

Das ist egal, es muss jemanden geben, der sie ankauft und bereit ist dafür zu zahlen und da sehe ich ein Problem.