Kauft ihr noch Spiele bei GameStop?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein da die Spiele dort teurer sind. 47%
Nein (sonstige Gründe) 31%
Ja, aber sehr selten. 17%
Ja ich kaufe dort die meisten meiner Spiele. 3%
Ja, aber nur Merchendise 3%

16 Antworten

Nein (sonstige Gründe)

Ich hätte so jetzt auch keinen in der Nähe.

Kauft ihr in Zeiten von Steam und co. überhaupt noch dort ?

Ich habe bei Gamestop zwar noch nie ein Spiel gekauft aber wie gesagt auch einfach weil ich vielleicht 3 mal in meinem Leben an einem vorbei gekommen bin und dort gab es auch noch einen Saturn oder Media Markt, da bin ich dann eher da rein gegangen. Was online Shops angeht nutze ich die zwar auch hin und wiede, da auch der Saturn und Mediamarkt jetzt nicht ganz so in der Nähe sind, aber eben auch nicht immer. Wenn ich an einem Geschäft vorbei komme welches spiele verkauft und ich zufällig mal Zeit habe mich umzusehen, dann kaufe ich auch gerne mal ein Spiel im Laden. Erst kürzlich habe ich in einem unbekannteren Geschäft Ghost of tsushima für gut 20 € billiger bekommen als im online Shop.

Nein (sonstige Gründe)

Die Spiele sind zu teuer, die Läden nicht ansprechend aufgebaut und zumindest der Schweizer Onlineshop eine Katastrophe.

Auch hier in der Schweiz sind die Filialen oft voll, vor allem wegen der Möglichkeit Guthaben zu kaufen und wegen der Auswahl an Funko-Merchandise. Diese sind beliebt da sie günstig sind und sehr viele Franchise bedient werden.

Nein da die Spiele dort teurer sind.

Der Laden ist komplett überteuert. Außerdem werden die Spiele extrem billig angenommen und sehr teuer wieder verkauft. Das finde ich unsympathisch.

Der Grund, warum trotzdem oft Leute drin sind, ist wohl das interessante Merchandise. Ich kenne ein paar hoffnungslose Nerds, die immer wieder irgendwelche Tassen, Rucksäcke oder Actionfiguren im GameStop kaufen und sich hinterher darüber beschweren, dass sie wiedermal Pleite sind.

Mit solchen Losern verdienen die ihr Geld.

Himenokoori  09.11.2020, 13:52

Sie verdienen ihr Geld auch mit Menschen wie mir, die nach dem Merchandise-Kauf nicht pleite sind ;) wobei GameStop für mich zu billiges Merchandise hat. Ich kaufe dort nur selten.

Nein (sonstige Gründe)

Der nächste Gamestop ist 12km weg.

Und es ist nicht günstig.

Nein (sonstige Gründe)

Eigentlich gehe ich nie zum GameStop, da es in Österreich so etwas nicht gibt.

Jack98765  20.02.2020, 14:37

Natürlich gibt es die in Österreich. In praktisch jedem Einkaufszentrum sind die zu finden ;)

PlanetPhysik  20.02.2020, 15:14
@Jack98765

Ich meine in Linz. In Linz bin ich mir Sicher, dass es die hier nicht gibt.

frostfeuer85  20.02.2020, 14:52

Dann hat sich meine österreichische Bekannte wohl nur eingebildet, dort 5 Jahre lang gearbeitet zu haben...