Frage von Thomas246, 39

Gamestop oder Amazon - Spiele kaufen?

Hallo liebe Community,

würde gerne wissen wo kauft ihr eure spiele? Und ist Amazon oder Gamestop besser?

Danke :)

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Utanyan, 11

Das kommt ganz darauf an was du suchst.

PC Spiele:
Die kaufe ich meistens auf Steam, bzw. kaufe ich mir Codes für Steam gelegentlich auch auf fast2play oder G2A.
Auch die Steam Sales im Sommer und Winter lohnen sich richtig.
Dazu gibt es auch das Humble Bundle wo du echt günstig einen ganzen Haufen Spiele bekommen kannst (viel Schrott aber auch viel Gutes) und das ganze zudem noch einem guten Zweck dient.
Da habe ich beispielsweise Bioshock 1+2+Infinite plus ca. 10 andere Spiele für 8€ bekommen.

Nintendo DS/Konsolenspiele:
Solche Spiele kaufe ich meistens bei MediMops.
Ich bin sehr geduldig was so etwas angeht und nehme die gern auch gebraucht. :)
Wenn ich ein Spiel unbedingt sofort brauche (z.B. DS Spiele), dann bestelle ich es mir bei Amazon vor. Damit hast du es gleich am Release-Tag.
Dazu kommt die Preisgarantie.
Bestellst du es günstiger vor bekommst du den günstigen Vorbestellerpreis,
wird es im Nachhinein günstiger zahlst du auch dort den günstigeren Preis.
Außerdem gibt es bei Amazon ein sehr unproblematisches Reklamationssystem.

Bei GameStop kaufe ich mittlerweile nur noch sehr ungern ein.
Die Leute sind - bis auf wenige Ausnahmen - meistens sehr gelangweilt und unfreundlich (zumindest hier), dazu verkaufen sie gebrauchte Spiele unglaublich teuer, auch wenn diese schon sehr alt sind  (z.B. das allererste Harvest Moon für den DS kostet immer noch 40€ und das gebraucht)
und kaufen meistens zu einem wahnsinnig schlechten Preis an.
Dazu werden leider die Spiele nicht gründlich genug geprüft, sodass die gebrauchten ggf. auch schonmal ganz kaputt sind. (Alles schon gehabt...)
Dafür hat GameStop ganz nette Aktionen (z.B. die Codes mit Pokemon zum Herunterladen). Aber um daran teilzunehmen musst du meistens nicht einmal etwas kaufen.. :)

LG
Utau

Antwort
von WhoozzleBoo, 20

Bei GameStop gar nicht. Entweder bei Amazon oder bei Saturn oder Expert.

Antwort
von kleineseele, 24

Ich kaufe die Leiber bei amazon. Gamestop ist mir sehr unsympathisch. 

Antwort
von Nico63AMG, 26

ich kaufe meine Spiele meistens bei Saturn.
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Gamestop und Amazon würde ich Amazon nehmen, weil Gamestop Abzocker sind, wenn du denen 15 Spiele verkaufen möchtest, bieten die dir ca. 4€ und ein gebrauchtes Kaugummi an..

Kommentar von holtby94 ,

Was zwar nicht stimmt aber auch egal

Antwort
von MayersBert, 13

Ich kaufe bei Amazon, wenn ich das Spiel gerne als DVD mit Verpackung haben möchte.

Ansonsten reine Download Keys kaufe ich bei Gameladen.com.
War ich immer sehr zufrieden bisher. Deutsche Seite und deutscher support und alles sehr flott.

Antwort
von BlockenOwnz, 21

Keys sind meistens billiger. Ich bei G2A oder MMOGA. Physische CD's kaufe ich noch bei Amazon und gebrauchte Sachen sehr sehr selten bei Gamestop. Die können dich aber am besten beraten, falls du nicht so viel Ahnung hast.


Kommentar von valvaris ,

Gamestop is eigentlich relativ teuer und der verkauf an die gibt auch nicht so richtig viel im vergleich zu ebay und amazon.

Ich hatte dort mal ein Angebot eingeholt für ne komplette Sammlung Gameboy + Jede menge Spiele und die haben mir die Hälfte von dem geboten, was ich bei Ebay bekommen habe. Und dazu auch nur als Verrechnung gegen neue Spiele, sonst wärs noch weniger geworden.

Kommentar von BlockenOwnz ,

Deswegen auch nur das sehr sehr selten :D

Antwort
von holtby94, 8

Da wo die bessere Edition gibt