Warum hat Gamestop so hohe Preise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja irgendwie zahlt man in größeren Läden meist auch die Ladenmarke mit.
Hat aber auch viel damit zu tun, dass ja die CD (CD-Rom) und die Verpackunge etc... produziert und verschickt werden muss.
Auch die Mitarbeiter im Laden müssen bezahlt werden (Verkäufer, Reinigungskräfte etc...)
Dann geben die Läden wie Gamestop ja auch noch viel für Werbung aus...
Zudem wollen die Läden ja auch etwas Gewinn machen.

Im Internet hingegen geht der Verkauf einfacher und da wird ja praktitsch nur eine Kopie vom Spiel verkauft, ohne dass man dafür eine extra Hadware braucht oder was verschicken muss.
Zudem kaufen mehr Leute im Internet, weil´s einfach ist und so machen die da viel Gewinn.

Und Amazon und co machen auch durch andere Produkte viel Gewinn und können sich so billige Preise leisten.

So lässt sich der Preisunterschied teilweise erklären.
Aber wenn man nicht will, dass alle echten Läden verschwinden und nur noch Online Shopping geht, dann bleibt einem nicht viel übrig als dort zu kaufen.

Falls du günstige Computerspiele suchst( und nicht gerade COD für die X Box oder Ps suchst) , würde ich dir empfehlen nur noch nach Online downloadbaren Spielen zu schauen, weil die sehr Günstig sind.
Vorallem auf Steam gibt es jeden Tag massenweise Rabatte.
(Dort kann man halt auch Geld für Profilhintergründe oder zb Online Sammelkarten ausgeben, was denen noch mal mehr Geld aus dem Nichts beschert und sie so noch mehr die Preise drücken können.
Und durch die vielen Angebote kaufen Spieler auch oft spiele, die sie dann nicht Spielen oder eigentlich nicht gekauft hätten...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann warte ab bis der preis runtergesetzt wird das spiel läuft dir auch nicht davon^^

kauf es dir doch online, ist meist sogar günstiger und man bekommt es sofort :D