Alternative zu Saturn und co?

7 Antworten

www.idealo.de NUR im Internet. Media und Saturn sind doch teure Abzockläden Mann.

Man schaut auf die besten Bewertungen, Trusted Shop Logo oder Ähnliches und findet die Dinge im Internet IMMER billiger. Comtech, Redcoon, Voelkner, Computeruniverse, Innova und und und, es wimmelt von günstigen Onlineshops.

Die Alternative kann durchaus der Einzelhändler "um die Ecke" sein.

Zummindest bei Großgeräten (Kühlschrank, Fernseher, etc.) kann man sich dort durchaus besser stehen. Vergleiche fallen unter Umständen schwer, weil baugleiche Geräte in den SM zum Teil mit anderen Bezeichnungen vertrieben werden.

Was bei unserer letzten Waschmaschine auf den ersten Blick nach lediglich "schlappe" knapp 40 € Preisvorteil aussah, hat sich real auf fast 100 Euro summiert, weil beim Einzelhändler bei Barzahlung Lieferung und Aufstellung im Kaufpreis eingeschlossen waren. Beim SM wären sowohl Lieferung als auch Anschluss auf den Kaufpreis aufgeschlagen worden. Möglich, der Preisvorteil relativiert sich mit ein bisschen Verhandlungsgeschick im SM, aber es lohnt allemal, sich Abseits der "Großen" umzuschauen.

Ebay, Amazon, Expert, Computer (zubehör) bei Alternate, PC-Profi, K&M ;Arlt

  • Expert,
  • Medi Max
  • Euronics
  • Technoland
  • Conrad
  • Pollin
  • Reichelt