Sind Media Markt und Saturn zusammen?

7 Antworten

Ja, sie gehören zusammen der Mutterkonzern Galeria gehörte schon lange zu Media Markt und hat jetzt (schon länger her) Saturn aufgekauft. Somit heißt es jetzt Media Markt Saturn und die Preise sind gleich…

TobiasKoski  27.01.2024, 21:28

Galeria hat nichts mit MM oder Sarurn zu tun

Banditkalle4  27.01.2024, 21:30

Okay ich muss was zurücknehmen Kaleria war Falsch es war die „Ceconomy AG“

Schon immer, waren nie getrennt...

Woher ich das weiß?

Weil ich heute erst wieder an der Zentrale vorbeigefahren bin in der Eriagstrasse in Ingolstadt, vorbei am alten, ersten MediaMarkt, der nun schon seit Jahren leersteht...

Links der erste MediaMarkt Deutschlands, jetzt leerstehend, recht der aktuell Neue

Bild zum Beitrag

Und in Sichtweite die Konzernzentrale von MediaMarkt Saturn..

Bild zum Beitrag

 - (Apple, Bestellung, einkaufen)  - (Apple, Bestellung, einkaufen)  - (Apple, Bestellung, einkaufen)  - (Apple, Bestellung, einkaufen)

Die benutzen nur eine gemeinsame App. Die gehört schon immer zu demselben Konzern und sind das beste Beispiel für ein deutsches Dipol-Unternehmen.

2435555555555l
Fragesteller

Okay wenn es das selbe ist warum heißt das saturn und nicht Mediamarkt wenn es eh das selbe ist ?

xxHistoryxx  27.01.2024, 21:22
@2435555555555l

Das sind Tochterunternehmen desselben Konzerns. Man hat nie eine Fusion vorgenommen. Wahrscheinlich würde ein solches Monopol auch nicht an dem "Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen" vorbeikommen.

Das waren schon ewig Marken ein und desselben Konzerns.

TobiasKoski  27.01.2024, 21:29

Nope, nur die Holding ist gleich

Ja, das sind nur zwei Marken der gleichen Firma.