Ich wollte letztens meine ps5 bei Media Markt abgeben und ich hatte noch das Widerrufsrecht (28 Tage, weil ich ein media Markt account habe)?

3 Antworten

Voraussetzung des freiwilligen Umtauschrechts ist, dass die Ware vollständig, unbenutzt und ohne durch Sie verursachte Beschädigung in der Original-Verkaufsverpackung innerhalb von 28 Tagen zurückgeschickt......

Das sind die Bedingungen für das verlängerte Umtauschrecht. Da das bei dir nicht zutrifft ist es vollkommen richtig das sie das ganze ablehnen und dich auf die Gewährleistung oder Garantie Verweisen.

https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/16738/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xNjgzOTgzNDU5L2dlbi8xNjgzOTgzNDU5L3NpZC9mVXFqYVByck53YWlQOWc3clF2Q05vJTdFSF9yOCU3RVdFcGQ1OWxzYk90VFhUJTdFa3clN0VfYiU3RW9GOXRTUDdEX3Azd1V2ZW5GUzhXMDZsMjBrODZ3MkNJRXF4YUptMV91X0l4QXQ4WlBUckJ6TnFFamhpbVd0OGpXWGJpamZnJTIxJTIx

Aloa112
Fragesteller

Ich habe aber mit Media Markt Online telefoniert, die haben mir dann ein retoure etikett erstellt und meinten ich soll es dann so senden. Ich hab den auch erklärt das ich ein Defekt gefunden habe mit der Konsole und das ich es wieder abgeben möchte und mein Geld zurück haben möchte die meinten dann das es ok ist.

W18J66  13.05.2023, 15:26
@Aloa112

Du hast im Rahmen der Händlergewährleistung Anspruch auf kostenlose Reparatur. Erst wenn diese 2x Fehlschlägt, hast du Anspruch auf Wandlung.

Michito  13.05.2023, 15:27
@Aloa112

Wenn du ein Retour Ticket bekommen hast und es senden sollst, warum gehst du dann in den Laden? Schick es doch los

W18J66  13.05.2023, 15:29
@Aloa112

Was dir da ein untergeordneter Hiwi am Telefon erzählt ist völlig belanglos.

Aloa112
Fragesteller
@Michito

Ja hab ich heute auch gemacht schon. Das lustige ist, das die Empfänger Adresse auch der Media Markt ist wo ich das persönlich abgeben wollte. Und die aus dem online service meinten das ich das auch persönlich abgeben kann deswegen hatte ich es als erstes nicht versenden lassen per paketshop

Aloa112
Fragesteller

Update: ich habe am 11. Mai den Kaufvertrag widerrufen und das war unter des 14 tägigen Widerrufsrechtes. Das heißt die können es nicht verweigern weil unter 14 Tagen ist, habe ich recht?

die meinten ich kann das Gerät bei mein media markt in der Nähe abgeben.

Wäre auch in Ordnung gewesen, wenn es den Bedingungen für das verlängerte Rücknahmerecht entsprochen hätte.

Selbst wenn Du nach 14 Tagen Benutzung gekommen wärst, hätte MM die Rücknahme verweigern können.

Aloa112
Fragesteller

Also media markt ist echt der größte Müll, werde nie wieder was dort bestellen. Nur noch Amazon.

Dorfkind63  13.05.2023, 16:29
@Aloa112

Das wäre bei Amazon auch nicht anders. Aber mach, was Du für richtig hältst.

Aloa112
Fragesteller
@Dorfkind63

So wie ich Amazon sind die bei sowas viel kulanter und chilliger. Du fragst dich jetzt bestimmt wieso ich nicht von anfang an bei Amazon bestellt habe? Zum Zeitpunkt gab es leider keine ps5 bei Amazon 😅

Aloa112
Fragesteller

Ich hab innerhalb 14 Tagen den vertrag widerrufen. Habe ich vergessen zu erwähnen.

Aloa112
Fragesteller
@Dorfkind63

Das Widerrufsrecht ist das Widerrufsrecht, die müssen es annehmen und mein Geld zurück geben

Alsooo

Du hättest Allgemein ein 14 Tage Wiederrufsrecht, dieses ist aber natürlich überschritten und du hast es am 28 Tag zurückgeben wollen, Soweit ok. Das Problem jedoch ist das Media Markt die Reparatur anbietet bei einem Defekt (wenn du eine Garantie hast) und ansonsten im schlimmsten Fall, falls die Reparatur fehlschlägt, eine neue Ps5 anbietet, da die alte ja dann Kaputt ist. (Auch nut wenn du eine Garantie hast) Ich hörte das es manchmal dann einen Gutschein gibt den man wieder beim Media Markt einlösen kann. Ob es das Heute noch gibt weiß ich aber nicht, ist halt schon ein Jahrzehnt her.

Dein Geld bekommst du aber noch Lange nicht zurück.

Ich hab das ganze online per Media Markt bestellt und die meinten ich kann das Gerät bei mein media markt in der Nähe abgeben.

Ja, zur Reparatur die du mit deiner Garantie erhielst. Ansonsten, wenn du keine Garantie hast nochmal nachfragen weshalb du es abgeben sollst.

Aloa112
Fragesteller

Ich habe 28 Tage widerrufsrecht weil ich nen online account habe

Bero2  13.05.2023, 15:20
@Aloa112

Wo stehst das? Kannst du einen Link zu schicken? Hab davon noch nie gehört gehabt. Ansonsten gehst du halt zu den Mitarbeitern und zeigst ihnen den Link bzw. eben den Text wo es stehen soll.