Sind die Preise bei Saturn und Media Markt unterschiedlich?

9 Antworten

sind sie nicht. ich wollte, als es den saturn in wetzlar noch gab, mal speicherkarten bei Mediamarkt kaufen, die preise waren extrem hoch, also bin ich noch mal eben in den Saturn und siehe da: schon deutlich preiserwerter! und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, hat man mir sogar noch ein wenig rabatt gegeben, weil ich nen ganzen schwung gekauft habe. so war ich dann fast am onlinepreis angelangt.

lg, Anna

Saturn und Media Markt sind nicht eine Firma, sondern 2 eigenständige Firmen, die beide zur Metro Group gehören.

Der Einkauf wird großenteils gemeinsam durchgeführt, in der Preisgestaltung sind beide Firmen aber eigenständig.

Die Besonderheit bei beiden Firmen ist, daß jeder Geschäftsführer eines Saturn oder Media Markts Miteigentümer ist und eigenständig unternehmerisch tätig ist.

Unterschiedliche Preise bei Saturn und Media Markt sind daher nicht unüblich, und hängen auch ab von der lokalen Konkurrenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ja es gibt unterschiede bei den Preisen, das kann man aber nicht so pauschal sagen (ich empfehle dir wenn du nach etwas bestimmten suchst Preise zu vergleichen). ausserdem haben die beiden Tochterunternehmen auch noch "Hausmarken" die es beim jeweils anderen nicht gibt, deshalb ist das ein schwieriges thema

Die Preise kommen immer drauf an um was es sich handelt.

Wenn du zb. nur ein spiel für die Playstation kaufen willst werden sie wohl die gleichen preise haben. Aber bei einer Waschmaschine hingegen gibt es ja mehrere Modelle und Marken.

Dann kommt noch hinzu ob der laden im Moment Rabatte hat oder nicht.

Alles kurz zusammen gefasst sollten die Preise sich nicht groß unterscheiden.

Im Onlineshop sind die Preise in den allermeisten Fällen identisch. Im Markt sind sie teilweise höher als im Onlineshop, das kann sich von Markt zu Markt unterscheiden.