Gebrauchte Bücher verkaufen und den Preis ermitteln?

7 Antworten

Indem du die ISBN-Nummer eintippst.

Die Preise sind sehr unterschiedlich und alles nehmen sie tatsächlich nicht an.

Der Vorteil ist, dass man mit einem Mal sehr viel loswerden kann. Man hat halt weniger "Arbeit" dadurch. Ich habe es schon ein paar Mal gemacht.

Hallo, bei https://www.momox.de/

kannst du das tun.

kenkaneki18
Fragesteller

Und wie kann man den Preis von gebrauchten Büchern ermitteln ?

frodobeutlin100  11.06.2019, 17:02

die nehmen aber auch nicht alles - sondern nur was sich auch gut verkaufen lässt ...

Ich verkaufe meine Bücher gebraucht über Amazon, teilweise auch über Momox.

Bei Amazon bekommt man angezeigt, was das Buch neu kostet und was andere für das gebrauchte verlangen. Da kann man sich schon ganz gut nach richten.

Momox legt den Preis fest. Das lohnt sich nicht für alle Bücher. Für so Standard-Taschenbücher bekommt man da manchmal nur ein paar Cent. Das lohnt sich dann natürlich nicht. Für speziellere Bücher, gibts auch mal mehr.

kenkaneki18
Fragesteller

Das mag ja gut sein aber gebrauchte Ware geht bei den neuen Waren sehr schnell unter. Deshalb suche ich ja auch nach einer Alternative !

Da gibt es diverse, beispielsweise Momox. Allerdings kommt es doch sehr auf das Buch an. Ich würde mich da lieber auf einen lokalen Flohmarkt stellen und es selbst probieren oder bei ebay Kleinanzeigen eine Kiste "Bücher gemischt" für 15€ reinstellen zur Abholung.

kenkaneki18
Fragesteller

Im kleinsten Kaff wirst du leider keinen Flohmarkt finden !

(Gebraucht) Preise vergleichen

bei

booklooker

ebay

amazon

...

oder die Bücher für den nächsten Kirchenbasar spenden oder der Bibliothek schenken oder in einen öffentlichen Bücherschrank stellen