Wie Bücher am besten verkaufen?

Wäre toll wenn ihr nicht irgendwelche andern Alternativen Vorschlägt. Ich will sie verkaufen. Ich will einfach nur wissen welches dieser drei alternativen die beste ist. Danke

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rebuy 43%
Momox 29%
Ebay 29%

6 Antworten

Momox

Wenn die Bücher etwas neuer sind kann man (meiner meinung nach) die meisten gut auf Momox verkaufen. Das lohnt sich nicht immer, aber für manche bekommt man noch gute Preise. Das bringt am meisten wenn du viele Bücher verkaufen willst,denn wenn du für über 10 € verkaufst kannst du es versandkostenfrei verschicken. Allerdings habe ich mit Rebuy keine Erfahrung, und kann dass also nicht vergleichen..

Bei Momox und Co. bekommst du teils nur 10 Cent pro Buch, da kann man die auch spenden meiner Meinung nach. Bei neueren Büchern lohnt sich vielleicht sogar der Aufwand, sie bei eBay oder booklooker zu verkaufen denn da bekommst du auf jeden Fall am Meisten. Wenn du diese Verkaufsdienste wie Momox nutzt dann vergleiche bsp. https://www.werzahltmehr.de/

Unkowngirl680
Fragesteller

Nein ich kriege bis zu 5 € geboten. Habe es schon eingescannt.

Margita1881  09.11.2020, 17:28
@Unkowngirl680

Nein ich kriege bis zu 5 € geboten.

Dann weißt doch, wo Du die Bücher am besten verkaufen kannst!

Der Markt für gebrauchte Bücher ist so gut wie tot. Für die paar Cent, die man für Bücher heute noch bekommt, lohnt sich der Aufwand nicht. Anders sieht es aus, wenn es sich um fast neue Bücher handelt, die sich noch auf den Bestsellerlisten finden.

Unkowngirl680
Fragesteller

Habe da einige davon.

Dummie42  09.11.2020, 17:21
@Unkowngirl680

Ich habe früher über Ebay verkauft. Da ich aber nur noch versichert verschicke, lohnen sich Bücher erst recht nicht. Wer kauft schon ein Buch für, wenn es gut läuft, 5 - 10 Euro und will dann noch 7 Euro Paketporto zahlen?
Aber wenn man unversichert schickt, dann behaupten manche Käufer auch gern mal, bei ihnen sei nichts angekommen.

Ebay

Ich weiß nicht so ganz ebay ist aber echt gut benutze es immer um was zu verkaufen.

Für Bücher gibt es so gut wie nichts.