Ich finde gerade das Große an der Bibel, dass da oft mehrere Versionen nebeneinanderstehen dürfen. Es gibt ja auch zwei Schöpfungsgeschichten über den Menschen in diesem beeindruckenden Buch.

...zur Antwort
Mein Mann hat sich von mir getrennt und ist nun mit meiner Mutter zusammen und sie möchten heiraten, was tun?

Liebe Community,

mein Mann hat sich von mir geschieden und nun möchte er meine Mutter heiraten. Ich bin so wütend und kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Wir waren jahrelang zusammen und haben sogar ein Kind!!! Ich verstehe nicht, wie man so egoistisch, verantwortungslos und einfach nur so ein *****loch sein kann!

Und dann noch die Aktion von meiner Mutter , ehm hallo?!?!?!?!?!?!

Das schlimmste ist, meine Mutter ist sogar schwanger, von ihm!!!!

Es fühlt sich so an, als würde ich einen Albtraum haben, der einfach nicht enden möchte.

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wieso er sowas macht und vor allem meine Mutter. Nachdem ich beide zur Rechenschaft gezogen habe, meinte meine Mutter, dass ich erwachsen werden und mal "ein paar Lebensweisheiten" dazu gewinnen soll und nun einmal nicht alles so verläuft wie ich es möchte. Ich bin so wütend, wie kann sie es noch wagen sowas zu sagen, vor allem, wenn sie mir meinen Mann ausspannt!!!

Ich hasse beide so sehr!

Ich möchte keinen Kontakt mehr zu beiden haben und verabscheue beide bis zum Ende!!!!!

Ich fühle mich einfach nur betrogen und hintergangen!

Wie kann man sowas seinem Kind und vor allem mir antun!

Ich dachte wir lieben uns. Ich habe alles für ihn getan, ihn geliebt ihm alles gegeben. Ich war stets freundlich, habe versucht Konflikte konstruktiv zu lösen, und habe immer mit ihm in einem ruhigen und freundlichen Ton gesprochen, wir haben uns kaum gestritten.

Nachdem ich ihn gefragt hab, wieso er mich verlassen hat, meinte er, dass er nichts mehr für mich empfinde und meine Mutter ihn mehr ansprechen würde und er angeblich Gefühle für sie entwickelt hätte.

Einfach nur widerlich!!!!!!!

Wie kann ein Mensch nur so sein.

Meine Mutter meinte dann auch noch total unverschämt, dass sie sich freuen würde, wenn ich ihrer Hochzeit beiwohnen würde.

MIT SICHERHEIT NICHT !! NIE IM LEBEN!!!!!!

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll

Ich hoffe ihr könnt mir ansatzweise helfen...

Verzweifelte Grüße

Katrin

...zur Frage

Wenn diese absolut unglaubliche Geschichte stimmen sollte, dann kann ich nur sagen, was ich tun würde.

  • Mit Beiden brechen
  • Mir eine Wohnung suchen, an deren Decke ich einen Boxsack anbringen kann
  • Einen sehr guten und geduldigen Therapeuten suchen
...zur Antwort

Wassereinlagerung vor der Regel.

...zur Antwort
Schlank

Wunderbar! Schlank und trotzdem weiblich kurvig. Ich finde, besser geht es nicht.

...zur Antwort

Du meinst Cast Away mit Tom Hanks. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Menschen das in einer solchen Situation so machen würden. Menschen sind soziale Wesen und Rudeltiere. Sie brauchen ein Gegenüber.

...zur Antwort
Ich sehe meine Lebenssituation mittlerweile als Ausweglos?

Seit 7 Jahren habe ich ein scheinbar unlösbares psychologisches Problem, welches meine Lebensqualität massiv einschränkt. Mittlerweile glaube ich, dass es Teil meiner Persönlichkeit ist. Allerdings ist es unmöglich mit diesem Problem ein Lebenswertes leben zu führen, deswegen hoffe ich immernoch, dass es überwindbar ist.

Letztlich geht es nur darum, dass ich, wenn ich allein bin, frei und unbeschwert reden kann. Unter Menschen allerdings immer schmerzhafte sprachliche Hemmungen fühle, die den Kontakt massiv beschweren, mich in mich selbst isoliert fühlen lassen und so unangenehm machen, dass ich lieber den Kontakt meide als ihn aufzunehmen. Im Prinzip habe ich das bei jedem Menschen außer meiner Ex-Freundin. Auch bei ihr habe ich 6 Monate gebraucht bis das Verhältnis angenehm wurde. Also auch bei Freunden und Familie. Freunde existieren mittlerweile nicht mehr wirklich, genauso ist "Familie" für mich auch kein besonderer Begriff mehr.

Wenn ihr sagt arbeite an dir, dann habe ich das definitiv schon mehr gemacht als jeder andere. Bestimmt schon 700-1.000 Stunden an Meditation, permanentes konfrontieren mit Freunden, Schule, Familie, Arbeit. Verschiedene langjährige Therapien, sehr viele Selbsthilfebücher mit sehr viel investierter Zeit darüber, positiver zu denken, selbstsicherer zu werden, reflektieren und Gedankenketten hinterfragen und überarbeiten, Kraftsport bis zu dem Punkt, dass ich mittlerweile extrem durchtrainiert bin, Kampfsport angefangen, in welchem ich ungefähr genauso gut bin wie ich körperlich Aussehe. Mehrere schwierige Abschlüsse gemacht, werde jetzt studieren, bin auch mittlerweile sehr gebildet, intelligent, sehe gut aus, habe einen guten Kleidungsstil, immer gepflegt, etc.

Aber die ganzen Orte an denen ich mich dann befinde, Arbeit, Schule, Kampfsportverein etc, sind für mich unglaublich anstrengend, weil ich einfach nie an den Punkt komme, an welchem die Kontakte angenehm werden, ich mich wohl fühle und diesen Sozialdruck als sprachliche Hemmung und Unsicherheit nicht mehr fühle.

Von Außen sehe ich sehr Selbstbewusst aus, würde sagen dass mich all diese arbeit an mir selbst auch recht Selbstbewusst gemacht hat, aber aus irgendeinem Grund bleibt meine Unsicherheit und der daraus resultierenden sprachlichen Hemmung und somit gefühlter innerer Isolation im direkten sozialen Kontakt bestehen. Ich habe mehrere Jahre versucht mich diesen Blockaden zu stellen, allerdings sind sie gefühlt unüberwindbar und zwingen mich in einen psychisch Schwachen Zustand.

Das Gefühl, aus dem sozialen Leben ausgeschlossen zu sein erzeugt nach all dieser Zeit mittlerweile so einen Schmerz und so eine Hilflosigkeit, dass ich das Bedürfnis habe, mir mit einer Schrotflinte den Kopf wegzupusten.

Eigentlich ist es nur Unsicherheit im sozialen Kontakt, die dann Blockaden und Hemmungen auslöst. Wenn ich für mich bin habe ich das alles nicht. Ist meine Situation ausweglos?

...zur Frage

"Verschiedene langjährige Therapien"

Und wie lautete da die Diagnose?

...zur Antwort

Also beim besten Willen, der Schüler ist schon selbst verantwortlich für sein Handwerkszeug. So gehören auch immer Ersatzbatterien in die Schultasche, wenn eine Klausur ansteht. Und den Rechenweg, für den es eh die meisten Punkte gibt, kann man auch ohne Taschenrechner hinschreiben.

...zur Antwort

Du sagst einfach gar nichts.

Das Jungfernhäutchen ist ein Mythos, der nichts als Leid für Frauen gebracht hat.

Lies bitte mal das hier:

https://www.aufklaerungsstunde.de/sites/obteachers_de/files/2_Downloads/LM-5-Jungfernhaeutchen.pdf

...zur Antwort

Das Tierchen ist ja sehr jung. Hätte es nicht noch ein paar Wochen bei der Mutter bleiben können?
Katzen können doch, genau wie wir, ganz unterschiedliche Charaktere haben. Bist du denn sicher, sie rennt umher, weil sie sich so wohl fühlt? Vielleicht sucht sie ja auch die Mutter.

...zur Antwort

Da wird nichts hängen. Wenn du über 100 kg wiegen würdest, würde es wahrscheinlich alles nicht mehr ganz so fest aussehen. Aber 12 Kilochen Übergewicht trägt die Haut.

...zur Antwort

Wurden sie vertrieben ? Ja
Sind sie Konvertiert ? Teilweise
Oder gab es einen Genozid ? Nein

...zur Antwort
500+

Ich hatte viele Jahre an die 1000 Bücher in der Wohnung stehen mit ordentlich Durchlauf. Bin gerade dabei, sie (fast) alle freizulassen.

...zur Antwort