Warum sind Schwimmflossen im Hallenbad so beliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man benutzt die Flossen , da man viel schneller schwimmen kann.

Das fühlst sich dann wie ein Boost an , den viele Personen mögen.

Es gibt auch Leute ,die Flossen zum Trainieren benutzen.

z.B. haben mir Flossen sehr dabei geholfen , den Delfinbeinschlag zu lernen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen : )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Leistungsschwimmer im Schwimmverein.

Vllt können diejenigen nicht richtig schwimmen - oder es ist einfacher - oder aus anderen Gründen, bspw. weil es Spaß macht.

Gibt viele mögliche Gründe.

Die Bäder waren lange geschlossen. Seitdem sie wieder offen sind, bringen die Schwimmer alle ihre Trainingshilfen mit um wieder in Form zu kommen.

Pitzelberger
Fragesteller

Erscheint mir sehr plausibel, Dankeschön!

Die Schwimmer machen das auch, glaube ich, um effektiver Trainieren zu können.

Es ist Urlaubszeit. Da üben einige für das, was sie demnächst vorhaben.