Warum ist meine neue Katze direkt anhänglich?

7 Antworten

Das Tierchen ist ja sehr jung. Hätte es nicht noch ein paar Wochen bei der Mutter bleiben können?
Katzen können doch, genau wie wir, ganz unterschiedliche Charaktere haben. Bist du denn sicher, sie rennt umher, weil sie sich so wohl fühlt? Vielleicht sucht sie ja auch die Mutter.

eggenberg1  14.08.2021, 17:47

3 monate sien 12 wochen --eigentlich okay für eine abgabe

Dummie42  14.08.2021, 17:49
@eggenberg1

Wird meist so gehandhabt, ich weiß. Ich finde 16 Wochen besser, dann hat sie noch mehr Sozialverhalten gelernt.

spikecoco  14.08.2021, 19:19

zudem es wichtig wäre, einen Artgenossen zu zusetzten.

Jede Katze ist anders, vielleicht mag sie auch den Geruch bei dir besonders gern. Meine war auch von Anfang an zutraulich u verschmust, sogar mit den Hunden. Freue dich, dass die Eingewöhnung so gut klappt. Wünsche dir viel Freude mit deinem neuem Mitbewohner ;)

sie fühlt sich absolut sicher und wohl bei dir .. freu dich und geniess es ,aber du solltest sie niemals allein grossziehen ,sie braucht einen gleichaltrigen partner ,um wirklich auch auf dauer glücklich zu sein

Auch Katzen sind Individuen.

Aber dem Kitten fehlt ein Spielpartner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sie mag dich halt und fühlt sich bei dir sicher :D

Freu dich doch ;)

LG

Ninchemonster