Gebrauchte Sachen verkaufen?

4 Antworten

Dann musst du halt den zustand so gut wie es eben geht beschreiben aber verkaufen kannst du das so an sich über all

Xxteijd
Fragesteller

Ich kann das nicht angeben.

TomBeerens  25.02.2023, 10:54
@Xxteijd

Bei eBay Kleinanzeigen kannst du doch angeben, dass es gebraucht ist (wie fast alles von privaten Verkäufern auf der Plattform). Und in die Beschreibung schreibst du halt rein, dass auf Seite X im Buch eine Widmung ist oder bei dem PlayStation 4 spiel kein Beipackzettel oder Beschreibung etc. dabei liegt. Am besten von allen Fehlern ein Foto machen, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass sich fast jeder zweite die Beschreibung nicht (richtig) durchliest und nur Fotos anguckt, dann aber doofe fragen kommen, die man sich hätte sparen können, wenn man in die Beschreibung schaut.

Xxteijd
Fragesteller
@TomBeerens

Ich möchte nicht eBay benutzen, da mir es zu unsicher scheint.

TomBeerens  25.02.2023, 18:33
@Xxteijd

EBay ist nicht eBay Kleinanzeigen. Und ja, du hast eventuell berechtigte Zweifel, dann biete eben nur Abholung und keinen Versand an.

Verkaufen kannst du das natürlich weiterhin, du musst die Mängel halt bei der Beschreibung angeben.

Wenn du alle Mängel angibst kann sich der potenzielle Käufer überlegen ob er es möchte, oder nicht.

Xxteijd
Fragesteller

Ich kann das nicht angeben.

Xxteijd
Fragesteller
@Glaskocher

Funktioniert nicht in der App momox bei anderen gehts

Das Buch hätte in so einem Fall "leichte Gebrauchsspuren".

Bei www.booklooker.de, eine Plattform speziell für den Handel mit Gebrauchtbüchern, gibt man dann zusätzlich noch an "Handschriftliche Notizen auf ..... Seite/n".

Irgendwann findedt sich ein Käufer für deine Ware.

Solang man das als Käufer weiß, als Foto sieht, weiß man was auf einen zukommt beim Booklet musst du es halt dazuschreiben.