Ort der Veröffentlichung eines Buches angeben?

4 Antworten

wo der Autor das Buch geschrieben hat oder wo es gedruckt wurde.

Weder noch. Du gibst den Ort an, an dem der Verlag gelistet ist (s. Impressum des Buches).

Den Ort findest Du im Impressum.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Buch, Studium)

In der Regel wird die Quelle in folgendender Reihenfolge angegeben:

Autor, Titel, Verlag mit Ort und Druckdatum (ggf. die wievielte Ausgabe) und Seite

Wenn es sich nicht um ein Buch sondern eine Zeitschrift handelt, gibt man anstelle von Ort und Druckdatum den Titel der Zeitschrift, Jahrgang und Nr. an.

Wo es verlegt wurde. Denn der Autor kann es ja theoretisch an jedem beliebigen Ort der Welt und auch an mehreren verschiedenen Orten geschriebne haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
Kampfmueller  21.02.2022, 17:01

Wie kommen bloß die Tags "Semesterarbeit, Oberstufe, Gymnasium, studieren" zu dieser Frage?

Tannibi  21.02.2022, 17:03
@Kampfmueller

Weil man in einer Semesterarbeit gelegentlich mal
Bücher zitiert. Ist doch lobenswert, dass die Quelle
genannt wird. Macht ja auch nicht jeder.