Wie eine Abbildung aus einem Buch zitieren, die auf Basis von drei anderen Quellen erstellt wurde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Ansicht nach zitierst du den Autoren, der die anderen Quellen zu einer Grafik zusammen geführt hat.

Es geht beim Zitieren ja darum, das geistige Eigentum anderer zu kennzeichnen und anzuerkennen. Und mehrere Quellen zusammen zu führen und daraus Erkenntnisse, Überblick o.ä. zu gewinnen, ist in meinen Augen eindeutig eine schöpferische Leistung und ein geistiges Eigentum.

carbonpilot01
Fragesteller

Vielen Dank, das bestätigt meine Meinung.