Welche Notizen ins Buch machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste Hilfsmittel ist eigentlich eine kurze Bemerkung zum Inhalt der jeweiligen Seite oben / und unten, damit man beim blättern schnell weiß, wo man sich im Buch befindet und ob man bereits die richtige Stelle hat. Das ist besonders wichtig, wenn man Aufgaben bekommt, bei denen man verschiedene Stellen im Buch im Kopf hat. Die muss man aber dann schnell finden. Und das geht mit solchen Notizen am besten.

Vielleicht eine kleine Charakterisierung der Hauptpersonen. Oder einige Seitenzahlen von wirklich wichtigen Szenen, wo zum Beispiel die Handlung eine neue Richtung nimmt oder beispielhaft etwas gesagt wird, was du als Beleg zitieren könntest. Dann brauchst du während der Prüfung nicht lange nach den Stellen suchen, die du zitieren willst.